2 Führungen reichen nicht zum Sieg

Im Nachholspiel standen sich die direkten Tabellennachbarn mit dem heimischen SVM und dem Gast aus Burgkunstadt gegenüber. Der SVM startete gut in die ersten paar Minuten und konnte schon zwei Mini-Chancen für sich verbuchen. In der Folge übernahm der SVM das Spielgeschehen. In der 14. Minute die erste große Chance des Spiels. Marc Dürbeck wurde schön aus dem Mittelfeld geschickt, aber sein Abschluss halb rechts vom Strafraum verfehlten den linken Torpfosten knapp. In der 24. Minute dann die Führung für den SVM. Marc Dürbeck zog parallel zur Strafraumgrenze in die Mitte. Seinen Abschluss konnte Torhüter Leon Thum noch abwehren, aber direkt vor die Füße von Benjamin Martin, der am Fünfer zur 1:0 Führung einschoss. Die Gäste kamen nicht ins Spiel und der SVM musste endlich das 2:0 nachlegen. Es dauerte bis in die 45. Spielminute, aber noch rechtzeitig vor dem Pausenpfiff. Jan Pfister flankte von der rechten Eckfahne auf den zweiten Pfosten und Tobias Seifert köpfte zur 2:0 Führung ein.

Der Anschlusstreffer der Gäste kam total aus dem Nichts. Eine Ecke von der linken Seite wurde in der 53. Minute auf Jannik Endres am Strafraum zurückgelegt und sein Schlenzer schlug im rechten oberen Toreck unhaltbar zum 2:1 ein. Der SVM war jetzt total von der Rolle und in der Abwehrarbeit stimmte überhaupt keine Zuordnung mehr. Das nutzen die Gäste aus. Wieder war es ein Abschluss vom Strafraum, den Jannik Endres in der 56. Minute gar nicht so gut traf, aber der Ball ins kurze Eck zum 2:2 Ausgleich trudelte. Der SVM hatte aber postwendend die Antwort. Marc Dürbeck wurde wieder auf die Reise geschickt, er behauptete den Ball gegen seinen Gegenspieler und schob rechts am Torwart zum 3:2 in der 57. Minute ein. Die beiden Tore gaben dem FC Aufwind und dieser war jetzt in der Partie. Der Torwahnsinn ging weiter. Die Gäste nutzen jetzt fast jede Chance zu einem Tor. Der Abschluss von Tim Ludwig in der 73. Minute ging mit Hilfe des rechten Innenpfostens zum 3:3 ins Tor. In den letzten Minuten stand das Spiel auf Messersschneide und hätte in beide Richtungen kippen gekonnt. Schlussendlich muss der SVM mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl viel mehr drin gewesen wäre.

Nach der Begegnung legte Thomas Schmidt leider sein Amt als Trainer nieder. Wir sagen auf jeden Fall vielen Dank für deinen Einsatz in dieser schwierigen Saison. Den Trainerposten in den letzten Spiele wird der SVM nicht mehr besetzen und auf eine interne Lösung setzen.

burgkunstadt.jpg