Zum Inhalt springen

14. Merkendorfer Frühlingsläufe

Neue Bestzeiten bei den Merkendorfer Frühlingsläufen 2016

Trotz regnerischem Aprilwetter waren die Merkendorfer Frühlingsläufe am Sontag, dem 17.04., gut besucht. Zahlreiche Läufer und Zuschauer unterstüzten den guten Zweck, denn auch dieses Jahr gingen die Einnahmen wieder zu Gunsten des Merkendorfer Kindergarten St. Martin.

Beim Bambinilauf über 500 m waren ca. 40 Kids mit Begeisterung bei der Sache. Der Merkendorfer KiGa stellte natürlich die größte Gruppe, aber auch der Giecher Kindergarten war mit 15 Nachwuchsläufern sehr gut vertreten. Neben zahlreichen Eltern und Betreuern ließ es sich auch der Schirmherr der Veranstaltung, der Memmelsdorfer Bürgermeister Gerd Schneider, nicht nehmen mitzulaufen und die kleinsten der Kleinen auf Ihrem Lauf zu unterstützen.

Für die beiden Hauptläufe (10 km Panoramlauf und 5,2 km Dörninglauf) fanden sich fast 80 Läufer am Start ein. Neben zahlreichen Freizeitsportlern sind es vor allem immer mehr Laufgruppen welche die anspruchsvolle Strecke (172 Höhenmeter) für sich entdecken. Sicher ein Grund dafür, dass die bisherige Bestzeit des 10 km-Laufs (40:09 Min.) gleich mehrfach unterboten wurde. Mit einer hervorragenden neuen Bestzeit von 36:55 Min. kam Andreas Sperber vom IFA Nonstop Bamberg als erster ins Ziel. Nicole Kaiser vom DLK Teutonia Gaustadt war mit einer sehr guten Zeit von 48:37 Min. die schnellste Frau auf der Strecke.

 

10 km Panoramalauf (Männer)

1.Andreas Sperber (IFA Nonstop Bamberg)36:55 Min.
2.Christopher Nowak (LAC Quelle Fürth)38:40 Min.
3.Sven Starklauf (DJK LG Vorra)39:17 Min.

 

10 km Panoramalauf (Frauen)

1.Nicole Kaiser (DJK Teutonia Gaustadt)48:37 Min.
2.Gabi Bastian (DJK LG Vorra)48:43 Min.
3.Elke Schwarzmann (LG Veitenstein)51:14 Min.

 

5,2 km Dörninglauf (Männer)

1.Jochen Schneider (LG SV Merkendorf)21:47 Min.
2.Harald Reges ( DJK Teutonia Gaustadt)24:09 Min.
3.Daniel Kottenberg (LG SV Merkendorf)24:35 Min.

 

5,2 km Dörninglauf (Frauen)

1.Stephanie Schneider (LG SV Merkendorf)26:35 Min.
2.Sandra Krapp30:54 Min.
3.Denise Bodenschatz (DJK Teutonia Gaustadt)34:14 Min.

 

Die Laufgruppe des SV Merkendorf und der Kindergarten St. Martin bedankt sich bei den vielen Laufsportbegeisterten aus nah und fern! Ein besonderer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer, dem KiGa Elternbeirat, der Johanniter-Unfall-Hilfe, der Freiwilligen Feuerwehr Merkendorf, unserem Bürgermeister Gerd Schneider, der Brauerei Wagner, der Brauerei Hummel und der Firma Sponsel Baugeräte.