2. Sieg in Folge

Bei wiederum sommerlichem Wetter gastierte der FSV Phönix Buttenheim in Merkendorf. Mit dem Auswärtssieg aus Burgkunstadt im Rücken erhoffte sich der SVM wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Heimelf fand perfekt ins Spiel. In Spielminute 2 startete Paul Hegewald über die rechte Seite durch und passt schön auf Julian Bayer, dieser gewann den Zweikampf, lief in den Strafraum ein und schob links am heraus eilenden Torhüter zur 1:0 Führung ein. Der SVM blieb weiter dran und wieder war es die rechte Seite. Marco Seifert überlief auf der Außenbahn seine Gegenspieler und spielte fast von der Grundlinie quer in den Strafraum. Julian Bayer wurde am zweiten Pfosten gefunden, aber dieser traf den Ball ungünstig, sonst hätte der SVM auf 2:0 gestellt. Nach 20 Minuten kam der Gast besser in die Partie, ohne aber gefährlich zu werden. In der 45. Minute spielte der SVM einen Konter perfekt aus und erhöhte auf 2:0. Von der Mittellinie aus wurde Rabbie Khalil schön über rechts geschickt, dieser zog von der Außenlinie in den Strafraum und legt quer auf Waldemar Kappel am zweiten Pfosten und dieser schob ein.

Der FSV musste in der zweiten Halbzeit alles versuchen, um wieder ins Spiel zu kommen und noch was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Merkendorf überließ den Gästen das Spiel und konzentrierte sich auf eine sichere Abwehr und setzte auf Konter. Buttenheim mühte sich, aber alle Versuche führten nicht zum Anschlusstreffer. Der SVM holt mit einer starken Mannschaftsleistung wichtige 3 Punkte und verlässt die Relegationsplätze.

buttenheim.jpg