2:0 Heimsieg gegen DJK Lichtenfels

Zum vorletzten Heimspiel im Jahr 2021 gastierte der Aufsteiger von der DJK aus Lichtenfels in Merkendorf. Beide Mannschaften brauchten eine Anlaufzeit und so vergingen die ersten 15 Minuten ohne nennenswerte Torchancen und es spielte sich alles im Mittelfeld ab. In der 16. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 nach einer Eckballvariante in Führung. Kurz ausgeführt, legt Martin von der Grundlinie auf Baldauf, welcher aus 5 Metern zur Führung einschob. Jetzt hat die Heimmannschaft das Spielgeschehen übernommen und erspielte sich weitere Chancen. Dürbeck setzte sich in der 20. Minute am Sechzehner gut durch, aber Torwart Schrepfer entschärfte dessen Schuss. In der 33. Minute wurde Dürbeck durch die Schnittstelle geschickt und konnte durch den Gästetorwart mit einem Pressschlag gestoppt werden. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit erzielte Wessel D. in der 41. Minute. Die Ecke von Martin köpfte der Neuzugang in die Maschen und markierte sein erstes Bezirksliga-Tor.

Nach der Pause das gleiche Spiel, der SVM blieb spielbestimmend und Lichtenfels weiterhin unauffällig. Bis in die 67. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe sich Seifert M. über außen durchsetzen konnte und dessen Flanke aber vom Torwart abgewehrt werden konnte. In der 70. Minute die erste Chance für den Aufsteiger durch einen Freistoß, welcher aber am Tor vorbei ging. Die DJK versuchte nun mehr Druck auszuüben, aber ohne gefährlich zu werden. Gefahr ging, wenn dann, vom SVM aus. Dotterweich setzte sich schön über links durch und passte in den Lauf von Wessels P., aber dieser scheitert aus kurzer Distanz am Torwart. Kurz darauf eine schöne Einzelaktion von Agusta, über rechts durchgespielt auf Dotterweich, aber sein Schuss ging nur ans Außennetz. Mittlerweile war mehr Fahrt in der Partie, aber die Aktionen immer wieder zu ungenau. In einem Spiel ohne Höhepunkte reichen dem SVM zwei Standards gegen eine harmlose DJK, um die drei Punkte in Merkendorf zu behalten.

lichtenfels.jpg