3:1 Führung gegen Gunzendorf hergegeben

Der SVM fand gegen die FSG/DJK Gunzendorf gut in die Partie und drängte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Die erste Chance verbuchte der SVM für sich. Simon Jörg zog an der linken Außenbahn zur Grundlinie und auf dieser entlang zum Tor und fand in der Mitte Luca Topczak, aber sein Abschluss wurde auf der Linie gerade noch geblockt. Genau in diese starke Anfangsphase ging der Gast in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Simon Jörg zog im Strafraum seinem Gegenspieler das Bein weg und Kaptitän Christoph Saffer setzte den fälligen Strafstoß über den rechten Innenpfosten ins Tor. Postwendend die Antwort der Heimelf. Simon Jörg wurde im Strafraum angespielt, zog nach innen schloss mit einem schönen Schlenzer ins rechte Toreck zum 1:1 in der 16. Minute ab und machte seinen Fehler selbst wieder gut. Der SVM konnte nachlegen. Rabbie Khalil schnappte sich das Leder und ging mit Zug Richtung Strafraum, lupfte den Ball in den Lauf von Luca Topczak und dieser versenkte sicher in der 25. Minute zur 2:1 Führung. Acht Minuten später legte der SVM auch gleich nach. Wieder war es Simon Jörg, der über links in den Strafraum zog und in der 33. Minute zum 3:1 ins lange Eck abschloss. Fast mit dem Halbzeitpfiff der erste Abschluss der Gäste aus dem Spiel heraus. Ein Schuss aus 20 Metern senkte sich gefährlich, aber Julian Krapp lenkte den Ball stark über die Querlatte.

Die Gäste kamen besser aus der Halbzeitpause und der SVM stand nicht auf dem Platz. Einen langen Ball in den Strafraum klärte Julian Krapp in aller letzter Sekunde. Es kam, wie es kommen musste. Eine Ecke von rechts köpfte Pascal Lang in der 57. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Zwei Minuten später dann auch noch der Ausgleich zum 3:3. Christoph Saffer nutze einen Abwehrfehler aus, zog aus dem rechten Strafraum ab und brachte die Gäste zurück ins Spiel. Der SVM fand zwar wieder ins Spiel, aber blieb hinten anfällig und die Gäste nutzen ihre Doppelchance in der 65. Minute nicht zur Führung. Zum Schluss wollten beide Mannschaften den Sieg und die Gäste in Person von Fabian Hanisch waren diesen am Nähesten, aber dieser vergab zum Glück seinen Kopfball und er SVM behält zumindest einen Punkt in Merkendorf.

gunzendorf.jpg