3:3 gegen Oberhaid erkämpft

Eine gute und eine schlechte Nachricht zum Start gegen den 1. FC Oberhaid. Pünktlich zum Spielbeginn hörte der Regen auf, aber leider verletzte sich Kappel beim Aufwärmen und musste ersetzt werden. Der SVM fand gut in die Partie und setzte frühzeitig den FCO unter Druck. Wessel machte Druck auf den Abwehrspieler und erkämpfte sich die erste Ecke des Spiels. Die Ecke wurde sehr schnell ausgeführt und der Gästetorwart wurde davon so überrascht, dass er Ball nicht sichern konnte und von hinten schaltete Neuß am schnellsten und drückte das Ding in der 9. Spielminute zur 1:0 Führung für den SVM über die Linie. Die Gäste hatten in den ersten 20 Minuten zwar zwei Torschüsse, aber beide gingen knapp am Kasten vorbei. Der SVM versteckte sich nicht und blieb weiterhin gefährlich. Nicht unverdient, aber überraschend zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich zum 1:1 in der 26. Minute. Fischer schnappte sich am Sechzehner den Ball und schlenzte diesen unhaltbar und sehr schön in das rechte Toreck. Auf eine Großchance vom SVM folgte die Führung für die Gäste. Ein langer Ball in die Spitze wurde von Fischer erlaufen und dieser ging allein auf Torhüter Krapp zu und schob in der 35. Minute zur 2:1 Führung ein. Die nächste Chance für den SVM in der 40. Minute. Sehr schön aus dem Mittelfeld mit einem Doppelpass auf Meyer heraus gespielt, sein präziser Abschluss wurde aber gerade noch mit dem rechten Fuß vom Torhüter entschärft. Mit dem Halbzeitpfiff nochmal der SVM. Meyer drang in den Strafraum ein, wurde aber wieder vom Torhüter abgedrängt und konnte nur noch in den Rückraum spielen und der Schuss aus 18 Metern ging am Gehäuse vorbei. Merkendorf macht ein starkes Spiel, aber Oberhaid die Tore.

Der SVM kam gut aus der Kabine und hatte die erste Chance. Der heraus eilende Gästetorhüter störte den Torschuss vom SVM, der Ball rollte trotzdem aufs Tor zu, wurde aber von der Linie gekratzt. Auf unsere Chancen folgte wieder ein Tor der Gäste. Roppelt kam in der 57. Minute im Strafraum aus zehn Metern zum Schuss, Torhüter Krapp war noch am Ball, aber konnte das 3:1 nicht mehr verhindern. Der Rückstand hinterließ aber keine Spuren. Der SVM im Strafraum, der Ball wurde zurück an den Strafraum gelegt und Scharf machte in der 67. seinem Namen aller Ehre. Scharf oder auch als Waffe könnte man seinen Abschluss nennen, der links oben wie ein Strich zum 2:3 Anschluss einschlug. Der SVM kämpfte und erlaubte dem FCO keine weiteren Chancen, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. 4 Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt und genau in dieser schlug der SVM zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich zu. Eine Ecke von rechts, Neuß stand in der Luft und köpfte den Ball in die Maschen. Der SVM belohnt sich für eine starke Partie und behält verdient einen Punkt in Merkendorf.

Zum Auswärtsspiel am Samstag, 1. Oktober um 14 Uhr, in Mitwitz fährt wieder ein Fanbus.
Abfahrt Breitenau: 11:45 Uhr
Abfahrt Brauerei Wagner: 12 Uhr