Abwehrfehler entscheidet die Partie

Nach dem schwierigen Auftakt und der 6:1 Niederlage empfing der SVM den Aufsteiger aus Staffelstein und änderte seine Startaufstellung zu den letzten Spielen komplett. Die erste Viertelstunde kontrollierte der SVM die Partie, konnte sich aber keine richtigen Torchancen herausspielen. Genau in dieser Phase gelang dem TSV die 1:0 Führung. Ein kapitaler Abwehrfehler eröffnete Hucke den Weg auf Torhüter Riedel und dieser nutze die Chance in der 18. Minute. Der SVM blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Die Abschlüsse waren zu ungenau oder der Gästetorhüter oder ein Bein der Gästeabwehr war immer da und so ging der SVM mit dem 1:0 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der SVM ist und bleibt die spielbestimmende Mannschaft und der TSV konnte nur reagieren. Der SVM erspielte sich richtig gute Chancen, aber an diesem Tag sollte einfach kein Tor gelingen. Immer wieder war der starke Schlussmann Titze beteiligt und verhinderte schlimmeres. Staffelstein konnte sich nur ein, zwei Konter erspielen, da der SVM alles nach vorne warf. Der TSV schaffte es einfach den einen Fehler des SVM über die Zeit zu bringen und entführte somit wichtige Punkte aus Merkendorf. Des einen Glück ist des anderen Leid. Das Ergebnis hätte auch deutlich in die andere Richtung ausgehen können.

staffelstein.jpg