Auch gegen Mitwitz keine Punkte

Ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenerhalt stand für den SVM und dem 1. FC Mitwitz an. In den ersten 15 Minuten hatten beide Mannschaften sehr gute Chancen in Führung zu gehen, aber beide konnten nicht verwerten. Ein langer Ball in die Spitze auf Philip Spindler, dieser setzte sich durch und überlupfte den herauskommenden Torhüter Julian Krapp und köpfte sicherheitshalber die Kugel in der 20. Minute noch über die Linie zur 1:0 Führung für die Gäste. Mit der Führung im Rücken konnte der 1. FC Mitwitz sich weitere gute Chancen erspielen, aber zum Glück konnten diese nicht in Tore umgemünzt werden. Ab der 30. Minute kam der SVM besser ins Spiel und konnte über außen immer wieder gefährlich werden, aber auch hier ohne Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit die Chancen zum 1:1 Ausgleich. Manuel Meyer wurde über links außen geschickt und die Flanke zurück auf den Fünfer platzierte Jeremias Arneth mit dem Kopf links am Tor vorbei.

Bis zur 58. Spielminute passierte in Halbzeit zwei recht wenig, bevor Alexander Kunz sich im Strafraum gegen zwei Merkendorfer durchsetzte und dann zu Boden ging. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Philip Spindler verwandelte diesen zum 2:0. Es war wie in den letzten Spielen und der SVM blieb einfach erneut ungefährlich. Je länger die Partie dauerte, um so zerfahrener wurde diese. Zu allem Überfluss ließ sich kurz vor Schluss Stefan Scharf nach einem klaren Foul an ihm zu einem Schubser hinreisen und musste mit Rot vom Platz und verschärft somit die Personalsituation weiter.

mitwitz.jpg