Auch gegen Neukenroth gab es keine Punkte

Der SVM startete gleich furios in die Partie gegen den TSV Neukenroth. Der erste Angriff über rechts konnte vom heraus eilenden Torhüter Leon Wolf außerhalb des Strafraums nur noch mit einem Foul unterbunden werden. Aus diesem Freistoß resultierte eine dreifache Chance, aber schlussendlich blieb es beim 0:0. Nach knapp 10 Minuten die erste Chance für die Gäste, aber der wuchtige Abschluss konnte von Fabian Neuß gerade noch und schmerzlich mit der Brust geklärt werden. In der 20. Minute dann die 1:0 Führung für den TSV. Heraus gespielt über die rechte Seite fand sich im Strafraum Florian Maurer und dieser versenkte den Ball aus 13 Metern ins linke Eck. Der SVM verkraftete den Rückstand und kämpfte, aber ab dem Strafraum war Feierabend. Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne aber weiter in Gefahr für die Torhüter zu münden. Das 2:0 der Gäste in der 31. Minute war dann aber sehr schöne aus dem Mittelfeld heraus kombiniert und von Felix Maurer gekonnt abgeschlossen. Die große Chance zum Verkürzen hatte Abdul Öz kurz vor dem Halbzeitpfiff, welcher schön in die Tiefe angespielt wurde, aber sein Abschluss rechts am Gehäuse vorbei ging. Der TSV nutzte zwei gute Spielzüge zur 2:0 Halbzeitführung.

Erdenklich schlecht startete der SVM in Halbzeit zwei. Lucas Bauer wurde in der 50. Minute schön zentral bedient und dessen abgefälschter Schuss markierte das 3:0. Jetzt war der SVM total von der Rolle. Der stark spielende Jonas Nickol drang über rechts in den Strafraum ein, passte quer und der Abschluss wurde von Abdul Öz mit der Hand geklärt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Felix Maurer mit Hilfe des linken Innenpfostens zur 4:0 Führung in der 52. Minute. Anspiele in die Spitze blieben beim SVM Mangelware und der Sturm hing komplett in der Luft. In den letzten 10 Minuten kam der SVM zu einigen Chancen, aber es wollte einfach nicht der Ehrentreffer gelingen. Schlussendlich war der TSV Neukenroth uns überlegen und siegte auch verdient.

neukenroth.jpg