Burgebrach siegt zum Heimauftakt mit 2:0

Dem mäßigen Wetter trotzend begannen beide Mannschaften sehr forsch und agierten zwischen den beiden Strafräumen. Die Führung der Gäste aus der 10. Minute resultierte aus einem kapitalen Rückpass des SVM. Marcel Kutzelmann wurde in ein 1:1 Duell in den Strafraum geschickt und ging zu Boden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Andreas Pfahlmann. In der Folge schaffte es der SVM nicht die gewonnen Bälle über mehr Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Die erste richtige Chance aus dem Spiel heraus hatten die Gäste in der 24. Minute. Andreas Pfahlmann wurde in die Spitze geschickt und sein Abschluss setzte nochmal auf und ging so unhaltbar ins lange Eck zum 2:0.

In der 52. Minute dann die große Chance für den SVM zum Anschlusstreffer. Marco Seifert wurde über rechts außen geschickt und seine Flanke fand am Fünfmeterraum Marc Dürbeck, aber sein Kopfball wurde vom Gästetorhüter Dörnbrack stark pariert. Der SVM war nun besser in der Partie, aber der Anschlusstreffer sollte einfach nicht glücken. Ein platzierter Distanzschuss von Rabbie Khalil wurde wieder vom Torhüter Florian Dörnbrack entschärft. Die Gäste verwalteten das Ergebnis und brachten den Sieg über die Zeit.

burgebrach.jpg