Da sind die ersten 3 Punkte der Saison

Wieder ein wichtiges Spiel für den SVM, diesmal gegen Buttenheim. Die Gäste kommen mit 6 Punkten aus vier Spielen und wir dürfen den Abstand nicht größer werden lassen. Leider müssen die Gastgeber zur Unzeit auch noch auf Neuß, Scharf und Eck verzichten. Endlich konnte der SVM in einem Spiel in Führung gehen. Ein schlechter Rückpass auf den TSV-Torhüter konnte von Sulewski erlaufen werden, dieser umkurvte diesen und schob in der 12. Minute zum 1:0 ein. Merkendorf brachte diese Führung Sicherheit und nutze den nächsten Patzer in der Abwehr. Wieder war es Sulewski der zur Stelle war und in der 18. Minute auf 2:0 erhöhte. Jetzt setzte der SVM die TSV-Abwehr sofort unter Druck und diese taten sich somit im Spielaufbau schon schwer. Gefahr ging vom Gast bis hierhin nur durch Standards aus, welche aber beide über den Querbalken gejagt wurden. Diese Führung brachte der SVM in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit übernahm Buttenheim das Spiel und der SVM ließ sich komplett in den eigenen Sechzehnmeterraum drücken. In der 55. Minute konnte Torhüter Krapp noch zwei Mal sehr gut parieren, aber der 3. Versuch wurde durch Seifert M. ins eigene Tor gelenkt zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit dieser Taktik ergaben sich viele Torchancen für den Gast, aber keine führte zu Toren. In dieser Phase glänzte Torwart Krapp mit einer Parade nach der anderen und hielt somit seine Farben im Spiel. Der SVM zog diese Taktik bis zum Schluss durch und konnte in der 85. Minute den Deckel drauf machen. Ein Eckball zurückgespielt auf Martin und dieser schloss aus 20 Metern mit einer unhaltbaren Bogenlampe ins linke Eck zum viel umjubelten 3:1 ab. Der TSV nutze einfach seine Chancen nicht und der SVM fuhr den wichtigen Sieg und somit ganz wichtige Punkte ein.

buttenheim2.jpg