Den Lucky Punch in der 90. gesetzt

Bei herrlichem Fußballwetter und einer stattlichen Kulisse entwickelte sich eine schnelle Begegnung. Die erste gefährliche Aktion hatte der SVM. Rosenberger setzte sich im rechten Strafraum gut durch, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der SVM übernahm jetzt die Kontrolle und agierte sehr spiel- und lauffreudig und erspielte sich immer wieder gute Chancen, welche aber nicht zum ersten Treffer führten. Auf der Gegenseite war Sulewski immer wieder gefährlich, seinen Schuss aus 20 Metern in der 27. Minute konnte TW Knapp aber entschärfen. In der 30. Spielminute war es dann endlich soweit und der SVM ging durch Dürbeck mit 1:0 in Führung. Seifert T. schlug einen Ball von rechts kommend durch den Sechzehner und Dürbeck konnte am linken Pfosten den Ball über die Linie bugsieren. Nach dem Treffer lies aber der SVM nach und der Gast wusste dies auszunutzen. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff waren dessen Chancen zwar nicht zwingend genug, aber genau zu diesem Zeitpunkt schlugen sie zu. In der 45. Spielminute wurde Sulewski gut in den linken Strafraum geschickt und dieser schloss unhaltbar ins rechte Eck zum Ausgleich ab. Das Tor war auch gleichzeitig der Schlusspunkt von Halbzeit eins.

Sulewski ist weiterhin die Gefahr in Person. Einen Freistoß aus 16 Metern hob er gekonnt über die Mauer, aber knapp über den Kasten. Die DJK startete in Halbzeit zwei, wie zu Ende der ersten. Der SVM konnte nur in der 49. Spielminute durch eine Ecke gefährlich werden, welche Baldauf knapp über die Latte setzte. Nun überschlugen sich die Ereignisse. In der 55. Minute wurde Seifert T. im Strafraum gefoult und Scharf verwandelte diesen souverän. Torhüter Krapp verursachte in der 58. einen Elfmeter, welcher aber von Eckstein schwach geschossen war und von Krapp pariert wurde. Zwei Minuten später ertönte wieder der Pfiff. Handspiel im Strafraum des SVM, diesmal versenkte Wicht das Leder im Netz zum 2:2. Die Partie wurde jetzt hektischer, aber weiterhin sehr souverän von Schiedsrichter Reich geleitet. In der 75. wurde Eck über links steil geschickt und dieser legte quer zu Wessel P., welcher aber nicht den Torhüter überwinden konnte. Beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden und so ging die Partie hin und her. Nichts für schwache Nerven. 85. Minute, Doppelchance für den SVM. Eck sprintete durch die Mitte auf den Torhüter zu, umspielte diesen, aber der Winkel wurde zu spitz. Der Nachschuss von Dürbeck wurde vom Gästetorhüter gerade noch abgewehrt. Den Lucky Punch setzte der SVM. In der 90. Minute kam dieser über die rechte Außenbahn und passte scharf ins Zentrum, wo Wessel P. das Leder zum Umjubelten 3:2 Siegtreffer einschob. Eine bittere Niederlage für die Gäste, welche auch Chancen zum Sieg hatten.

don-bosco-bamberg.jpg