Der Sportverein Merkendorf trauert um Heinz Knorr

Eintritt 01.01.1969     * 01.11.1944             † 17.04.2021

Heinz war immer passives Mitglied, bereits seit 1969, also über 50 Jahre. Im Vereinsleben trat er vor allem einmal im Jahr in Erscheinung: Beim Dreikönigstheater, dass ihm offensichtlich immer sehr gefallen hat. Da stiftete und präsentierte er für die Christbaumversteigerung immer reichlich urige oder auch filigrane Schnitzereien aus seiner Hobbywerkstatt. Seine Kunstwerke schmücken mittlerweile viele Haushalte in der ganzen Umgebung. Nun erinnern sie an ihn.

Nicht selten konnte man Heinz auch im Wald antreffen. Dort suchte er z.B. Wurzeln für sein kreatives Hobby oder einfach nur Pilze.

Dies alles hat diesem etwas eigenwilligen und originellen Menschen den Beinamen „der Pointschnitzer“ eingebracht. Anderorts war er „der Merkendorfer Schnitzer“. Jeder wusste wer gemeint war. Jetzt wissen wir, was uns, dem Dorf, dem Verein, mit ihm verloren gegangen ist.

Wir fühlen mit den Hinterbliebenen und wir werden Heinz so wie geschildert in guter Erinnerung behalten.

Möge er ruhen in Frieden!

knorr.jpg