Derby-Sieg gegen Breitengüßbach

Zum Rückrundenauftakt gastierte der TSV Breitengüßbach in Merkendorf. Die erste Chance der Partie konnte der heimische SV für sich verzeichnen. Ein Ballgewinn am eigenen Strafraum wurde schnell über vier Stationen in die Spitze gespielt. Tobias Seifert legte von der rechten Grundlinie in die Mitte, aber Benjamin Martin verzog über das Tor. Weiterhin die Heimelf im Vorwärtsmarsch. Marc Dürbeck wurde schnell in die Spitze angespielt und legte den Ball am heraus eilenden Torhüter vorbei und dieser foulte ihn. Den fälligen Strafstoß in der 10. Minute vergab aber Tobias Seifert. In der 26. Spielminute dann die überfällige Führung für den SVM. Niklas Hohner setzte sich über rechts bis auf die Grundlinie durch, flankte scharf in den Strafraum, wo Marc Dürbeck zur 1:0 Führung vollenden konnte. Nach einer halben Stunde dann die erste gefährliche Aktion der Gäste. Eine scharfe Flanke über rechts konnte Tobias Bayer nicht sauber verwerten, da er noch gut gestört wurde. Vor der Halbzeit doch noch das 2:0 in der 44. Minute für den SVM. Marc Dürbeck setzte sich aus der Mitte heraus gegen zwei Gegenspieler durch, legte den Ball noch links am Torhüter vorbei und schob aus spitzem Winkel ins kurze Eck ein.

Der TSV konnte gleich nach der Pause zwei gute Torchancen nicht nutzen. Erst vergab noch Christopher Sowinski und ein paar Minuten später konnte Stefan Herl den Anschlusstreffer nicht erzielen. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit zwar bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, aber der SVM stand sehr gut und hatte immer etwas dagegen zu setzen. Der SVM setzten noch den einen oder anderen Konter, aber ohne Torerfolg. Am Ende stand, dank einer starken Mannschaftsleistung, ein verdienter Sieg im Derby zu Buche.

breitenguessbach.jpg