Dürbeck-Hattrick ebnet den Heimsieg!

Zum ersten Spiel nach der langen Winterpause gastierte die stark abstiegsgefährdete SpVgg Ebing beim SV Merkendorf. Für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie. Die Gastgeber begannen sofort sehr druckvoll und setzten die ersten offensiven Akzente. Dürbeck und Tobias Seifert zielten knapp über das Tor der Gäste. Auch ein Freistoß von Martin verfehlte sein Ziel. Nach einem verunglückten Rückpass von Marco Seifert hatten die Gäste die Chance zur Führung, doch Michael Menze konnte die Situation klären. Davon wachgerüttelt, begann nun die „Marc Dürbeck Show“. Nachdem er von Elias Arneth in Szene gesetzt wurde, erzielte Dürbeck das 1-0 für den SVM (26.). Wenig später setzte sich der Torjäger energisch durch und vollendete zum 2-0. Doch er hatte immer noch nicht genug. Cello Eck spielte durch die Schnittstelle auf Kappel, dessen Flanke dann Marc Dürbeck zum 3-0 verwandeln konnte. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen. Die Gastgeber führten auch in der Höhe verdient mit 3-0. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste die Begegnung ausgeglichener gestalten, der Sieg der Gastgeber geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. In der 55. Minute erhöhte Stefan Scharf per Kopf auf 4-0. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld verkürzte Johannes Landgraf auf 4-1. Doch die Hoffnungen der Gäste aus Ebing wurden kurz darauf wieder zunichtegemacht. Dürbeck konnte nur mit einem Foul gebremst werden, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Tobias Seifert zum 5-1. In der Folge verwalteten die Schwarz-Gelben das Ergebnis. In der 80. Minute gelang der SpVgg noch das 5-2, was letztendlich aber nur Ergebniskosmetik bedeutete. Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg des SVM.

ebing.jpg