Dürbeck Hattrick in 3 Minuten gegen Ketschendorf

Bei herrlichem Fußball-Wetter empfing der SVM zum Rückrunden-Start den SV Coburg-Ketschendorf. Die Gastgeber übernahmen sofort die Spielkontrolle und erspielten sich die ersten Chancen der Partie. In der 16. Minute der erste Abschluss der Gäste aus gut 20 Metern, aber über den Kasten. In der Folgezeit kam der Gast besser in die Partie, ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die größte Chance des Spieles bis dahin hatte Kappel in der 42. Minute. Ein Freistoß von Weber an den Fünfer wurde vom Torwart noch entschärft, aber nach vorne abgewehrt. Kappel vor dem Tor konnte aber diese Chance nicht nutzen. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Die erste Chance in Halbzeit zwei nutze der SVM zur 1:0 Führung. Ein Freistoß von rechts an der Außenlinie wurde von Dotterweich in den Strafraum geschlagen und an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der Treffer gab der Heim-Elf Rückenwind. In der 60. Minute nutze Wessel D. eine Ecke von rechts und köpfte seine Farben mit 2:0 in Front. Jetzt häuften sich die Torraumszenen für den SVM. In der 78. wurde Dürbeck schön in die Tiefe geschickt, umkurvte den Torwart, aber schloss nur noch ans Außennetz ab. Jetzt startete die Dürbeck-Show. In der 87. Minute wurde dieser vom Torwart im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 3:0. Eine Minute später wurde Dürbeck am 16 Sechzehner gefunden und erzielte spektakulär im Fallen das 4:0. Wiederum eine Minute später, in der 89. Minute, machte er seinen Hattrick in 3 Minuten perfekt und markierte den 5:0 Endstand für den SVM. Mit der 1:0 Führung wurde der SVM sicherer und verdient sich den deutlichen Sieg.

ketschendorf.jpg