Ebern entführt 3 Punkte

Nach zwei Niederlagen zuletzt gastierte der Aufsteiger aus Ebern in der Richard Wagner Arena. Von Beginn an wurde auf beiden Seiten ein hohes Tempo an den Tag gelegt. In der 9. Minute dann die erste Großchance der Partie. Ein weiter Einwurf auf der rechten Seite wurde an den linken Fünfmeterraum weitergeleitet, aber Hannes Neubauer vergab diese kläglich. In der 15. Minute dann die erste Chance für die Heimelf. Waldemar Kappel wurde schön am linken Strafraumeck angespielt und dieser zirkelte das Leder knapp rechts übers Tor. Der SVM agierte spielfreudig, im Abschluss aber nicht gefährlich genug. Genau zur Unzeit dann die Führung der Gäste. Ein Freistoß am linken Strafraumeck in die Mitte getreten verlängerte David Kraft in der 30. ins rechte Eck zur 1:0 Führung der Gäste. Postwendend die Antwort der Merkendorfer. Tobias Seifert wurde in der 31. Minute am Strafraum angespielt und dieser hämmerte die Kugel unhaltbar zum Umjubelten 1:1 in die Maschen.

In den ersten 20 Minuten blieb der SVM die weiterhin aktivere Mannschaft, Chancen wurden dabei allerdings wieder nicht gut genug ausgespielt. Die Gäste wurden in dieser Phase wieder einmal durch einen Standard gefährlich, aber der Freistoß von halb links ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Dann ging der TV Ebern in der 76. Minute überraschend in Führung. Den ersten Abschluss konnte Christian Rupp noch entschärfen, aber der Abpraller landete wieder bei einem Eberner. Dieser legte quer zu David Kraft, der einen Merkendorfer Abwehrspieler aussteigen lies und rechts unten einschob. In der Folge drückte der SVM weiter, aber die Gäste konnten den Raum und die Konter nicht sauber ausspielen. Der SVM war drauf und dran zumindest noch einen Punkt in Merkendorf zu behalten, aber es war ein Spiel gegen die Zeit und es war immer ein Gast zur Stelle der schlimmeres verhinderte. Schlussendlich eine unnötige Niederlage für den SVM und ein glücklicher Sieg für den TV Ebern.

ebern.jpg