Ebersdorf einfach zu clever und zu stark

Am 6. Spieltag gastierte der SC Sylvia Ebersdorf in Merkendorf. In der Anfangsviertelstunde waren beide Mannschaften bemüht schnell und unkompliziert in die Spitze zu spielen, aber beide Teams vergaben jeweils ihre erste Chance. Die nächste Chance bescherte dem Gast die 1:0 Führung in der 16. Spielminute. Paul Klose bekam im Getümmel des Strafraums den Ball und dieser schoss aus 7 Metern trocken und verdeckt ins linke Eck. Der SVM verdaute den Rückstand gut und blieb weiter im Spiel. Es mangelte leider an der Präzision. Eine Flanke über rechts von Spielertrainer Manuel Meyer fand in der Mitte knapp seinen Abnehmer, sonst wäre der Ausgleich gefallen. Ebersdorf übernahm in der Folge das Spielgeschehen, ohne sich aber größere Chancen herauszuspielen. Überraschend dann die Entstehung zum 2:0 für Ebersdorf in der 33. Minute. Torwart Christian Rupp stand weit vor dem Tor und Christopher Autsch zog aus 60 Metern von der rechten Außenlinie ab und erzielte vermutlich sein kuriosestes Tor. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit war der SVM wieder besser im Spiel, aber weiterhin, ohne gefährlich zu werden. Ebersdorf nahm sich immer wieder mal ein wenig zurück, um dann schlagartig zuzuschlagen, wie in Minute 56. Eine Flanke von der linken Seite fand Paul Klose am rechten Fünfmetereck, der am höchsten stieg und wuchtig ins kurze Eck zum 3:0 einköpfte. Die Gäste lasen das Spiel gut und nutzen wieder das hohe Stehen von Torwart Christian Rupp aus. Anton Schmidt zirkelte vom linken Strafraumeck das Leder in der 77. Minute zum 4:0 ins Tor. In der 90. Spielminute dann der Ehrentreffer für den SVM zum 1:4 Endstand. Der kurz zuvor eingewechselte Jeremy Link wurde schön in den Lauf angespielt und erzielte in seinen ersten Bezirksliga-Minuten seinen ersten Treffer.

Der SVM blieb unglücklich, aber strahlte vor dem Tor auch so gut wie keine Torgefahr aus und musste sich einem cleveren Gast verdient geschlagen geben.

ebersdorf.jpg