Ebersdorf schlägt innerhalb zwei Minuten zu

Zum ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Erkan Esen empfang der SVM den SC Sylvia Ebersdorf. Das Traineramt übernehmen Manuel Meyer und Marc Dürbeck. Die Partie begann sehr flott. Beide Mannschaften waren hellwach und es war eine ansehnliche Anfangsviertelstunde. Für einen Führungstreffer hatte es aber auf beiden Seiten nicht gereicht. Den ersten Aufreger gab es in der 26. Spielminute, als Sulewski am rechten Sechzehnmeterraum gefoult wurde. Knappe Entscheidung, aber den fälligen Freistoß vergab der SVM zurückgelegt aus 20 Metern. Ab jetzt war der SVM am Drücker. Fünf Minuten später überspielte Meyer zwei Abwehrspieler und sein Schuss ging an den linken Innenpfosten direkt zurück in die Hände von Torhüter Knauer. Genau in diese Drangphase gelang der Führungstreffer für Ebersdorf in der 35. Minute. Ein langer Ball über rechts auf Wagner brachte diesen auf direktem Weg auf Torhüter Krapp zu und dieser lupfte gekonnt zur 1:0 Führung ein. Zwei Minuten später der nächste Rückschlag für den bis dahin sehr gut spielenden und kämpfenden SVM. Der Ebersdorfer Stürmer wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Autsch und erhöhte auf 2:0. Der SVM war sehr gut in der Partie wurde aber in zwei Minuten eiskalt überrumpelt.

Ebersdorf verwaltete die Führung gut und ließ den SVM zu Chancen kommen, aber bisher hielt die Abwehr und der Torhüter die Null. In der 75. Minute kam es zur Doppelchance für den SVM. Küffner scheiterte aus spitzem Winkel am Torhüter und den strammen Nachschuss von Griebel fischte sich dieser auch noch. Ebersdorf blieb an diesem Tag äußerst effizient. Nana Tonzi schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und überspielte mit seiner Geschwindigkeit 2 Spieler des SVM und schloss aus knapp 16 Metern satt ins linke Toreck ab. Die Entscheidung in der 87. Minute. Dem SVM gelang zumindest noch der Anschlusstreffer durch Küffner in der 90. Spielminute. Die Gäste brachten die Partie routiniert nach Hause, aber auf diese Leistung kann und muss der SVM jetzt aufbauen.

ebersdorf.jpg