Eigene Fehler verlieren das Spiel

Mit dem TSV Sonnefeld gastierte eine Mannschaft knapp über dem Schleuderplatz in Merkendorf. Gleich in der 2. Minute die erste Chance durch die Gäste. Ein Freistoß von halb rechts in den Strafraum konnte von Fabio Wöhner zur Ecke geklärt werden. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie wurde in der 16. Minute Philipp Walter allein auf die Reise geschickt, aber sein schwacher Abschluss konnte von Fabio Wöhner mit dem linken Fuß entschärft werden. Der SVM kam überhaupt nicht in die Partie und der TSV versemmelte zum Glück mehrere gute Torchancen. Genau wie in den letzten Partien war der SVM in so einer Phase zur Stelle. Tobias Weber wurde steil geschickt und lupfte den Ball über den heraus eilenden Torhüter Fabio Hoydem zur 1:0 Führung in der 29. Minute. Die Führung sollte aber nicht lange halten. Nach einem kapitalen Absprachefehler zwischen Abdul Öz und Fabio Wöhner, der zum Klären aus dem Strafraum gekommen ist, war es für Bastian Leipold ein leichtes in der 33. Minute ins leere Tor zum 1:1 einzuschieben.

Zwei Großchancen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Zuerst konnte die SVM-Abwehr gerade noch vor dem Strafraum den Ball klären, bevor der Gästestürmer in den Strafraum einlaufen konnte. Auf der anderen Seite wurde Niklas Griebel im Strafraum gefunden, aber ein Abwehrspieler des TSV konnte seinen Abschluss noch entscheidend stören. Es war eine hektische Partie, in der keine Mannschaft spielerisch glänzen konnte. Genau aus so einer Situation entstand in der 67. Minute die 2:1 Führung der Gäste. Ein Fehlpass quer am Strafraum wurde auf die linke Seite zu Philipp Walter weitergeleitet und dieser schaute sich Keeper Fabio Wöhner aus und schob ins kurze Eck ein. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel hektisch und von Fehlern geprägt. Beide Mannschaften vergaben gute Torchancen, aber der TSV Sonnefeld bestrafte die zwei Fehler und gewann somit nicht ganz unverdient.

sonnefeld.jpg