Erst in Halbzeit zwei an der Kerwa anwesend

Zum Kirchweih-Heimspiel gastierte der Tabellennachbar TSV Meeder in Merkendorf und somit stand ein 6 Punkte Spiel auf dem Programm. Die erste gute Chance konnte der SVM verbuchen. Ein Freistoß aus knapp 20 Metern zirkelte Spielertrainer Manuel Meyer über die Mauer ins linke Eck, aber der Gästetorhüter konnte den Abschluss parieren. Der SVM machte weiter, aber auch die beiden nächsten guten Torabschlüsse endeten beim Schlussmann aus Meeder. Mit der ersten Chance im Spiel ging der Gast in der 19. Minute in Führung. Die SVM-Abwehr konnte den Ball nicht klären und Moritz Gemeinder bekam am linken Fünfereck den Ball und schob rechts unten zur 1:0 Führung ein. Die ersten Minuten nach dem Rückstand konnte man die Verunsicherung der Heimelf anmerken und Meeder kam noch zu zwei weiteren guten Chancen, welche zum Glück aber nicht genutzt werden konnten. Spielerisch definitiv kein Leckerbissen, aber die Gäste waren wacher und entschlossener in den Zweikämpfen.

Der SVM kam besser aus der Kabine und fand gut in die zweite Halbzeit. Es war jetzt ein anderes Auftreten und daraus ergab sich jetzt auch mehr Spielkontrolle bei der Heimelf. Der Ball konnte jetzt öfter und gezielter in den Strafraum befördert werden. Genau eine solche Situation nutzte Manuel Meyer und der Torhüter Leonhard Eckardt konnte diesen nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Dürbeck in der 66. Minute zum 1:1 Ausgleich. Ab jetzt gab es nur noch eine Richtung und zwar auf das Tor der Gäste. Meeder konnte nur noch reagieren und der SVM blieb am Drücker. Jetzt häuften sich die Chancen der Merkendorfer, aber die Hereingaben in den Strafraum fanden keinen Abnehmer. Aufregung gab es zum Ende des Spieles. Ein Ball in die Spitze wurde zum Laufduell des TSV-Abwehrspielers mit Manuel Meyer, der seinen Körper vor diesen bringen konnte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Pfiff blieb aber aus. Der SVM versuchte es bis zum Schluss, aber es blieb beim Unentschieden.

meeder.jpg