Erster Heimdreier und das zur Kerwa

Zum Kirchweihheimspiel gastierte der 1. FC Falke Röbersdorf in Merkendorf. Die erste Chance des Spieles hatte der heimische SVM in der 11. Minute. Über die Mitte schön an den Strafraum kombiniert wurde Stefan Grasser in diesen geschickt und sein Abschluss ging ans linke Außennetz. In der 23. Minute dann die Führung für den SVM. Lukas Martin setzte sich auf der rechten Außenbahn super durch und seine Flanke fand in Trainer Stefan Grasser seinen Abnehmer, der das 1:0 markierte. Der SVM blieb dran. Ein hoher Ball in die Spitze konnte in der 30. Minute von Maximilian Leineweber per Kopf nur noch über seinen heraus eilenden Torhüter in die eigenen Maschen geköpft werden und der SVM führte mit 2:0. In der 38. Minute eine Doppelchance für die Gäste zum Verkürzen, aber Torhüter Julian Krapp entschärfte zwei Mal ganz stark. Die letzte Aktion in der ersten Halbzeit führte zum 3:0 in der 47. Minute. Eine Ecke von der linken Seite fand in Dominik Wessels seinen Kopfballabnehmer und dieser köpfte ins lange Eck ein.

Bis zur 65. Minute kontrollierte der SVM den Ball und ließ die Gäste weiterhin nicht in Abschlussmöglichkeiten kommen. Der SVM dagegen hatte durch Kevin Linke zwei gute Chancen, aber es blieb weiterhin beim 3:0. In der 85. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer für Röbersdorf. Ein Ball wurde aus dem SVM-Strafraum zu kurz abgewehrt und viel Dominik Übelein auf Höhe des Strafraums vor die Füße und dieser schob überlegt ins linke Eck ein. Die Falken versuchten zwar noch weiter ranzukommen, aber der SVM brachte das Spiel über die Zeit. Der SVM sichert sich somit total verdient den ersten Heim-Dreier der Saison.

roebersdorf.jpg