Zum Inhalt springen

Erstes Training nach der Zwangspause

Am Sonntag, 30. Mai durfte sich die Mannschaft endlich wieder zu einem ersten Training nach dem Lockdown treffen. Zu einem leichtem Aufgalopp mit Eckla und Trainingspiel waren auch schon die Neuzugänge vor Ort. Das Benutzen der Kabinen ist zwar noch untersagt, aber dies hat keinen abgehalten. Durch einen Inzidenzwert im Landkreis stabil unter 100 war endlich auch das Trainieren in Gruppen erlaubt. Ganz so einfach wie im Satz zuvor ist oder war es jedoch nicht. Jeder musste einen Corona Selbsttest durchführen und die Ergebnisse in der Anwesenheitsliste  dokumentieren. Nur mit einem negativen Testergebnis durfte der Spieler auch trainieren. Dies war bei allen der Fall und wurde durch das Spielleitergespann Frank Schneider und Stephan Blum kontrolliert. 

Wie geht's weiter?

Am kommenden Sonntag, 6. Juni trainieren wir nochmal früh um 11 Uhr. In den darauffolgenden zwei Wochen wird einmal wöchentlich trainiert und 2 Laufeinheiten absolviert, welche die Jungs selbstständig in Gruppen durchführen. Ab den 21. Juni ist geplant mit der Vorbereitung anzufangen. Das steht und fällt eben alles mit den Inzidenzen und den Planungen des BFV. Alles weitere werden wir sehen und Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Bis dahin bleibt sportlich und gesund.

Zurück
trainingsauftakt.jpg