Friesen zieht uns in 6 Minuten den Stecker

Bei regnerischem Wetter empfing der SVM den SV Friesen. In den ersten zehn Minuten tasten sich beide Mannschaften ab, ohne sich Torchancen herauszuspielen. In der 12. Minute dann die erste gefährliche Aktion des SVM. Stürmer Marc Dürbeck wurde durch die Mitte allein auf Torhüter Nico Preißler geschickt, welcher nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß schoss Marc Dürbeck selbst und scheiterte zwei Mal. Zuerst klärte der Gästetorhüter den mittig geschossenen Ball per Fuß und den Nachschuss verzog er über das Gehäuse. In der 15. Minute dann die erste Chance für die Gäste. Eine Flanke von der rechten Seite fand auf der gegenüberliegenden seinen Abnehmer, aber Torhüter Christian Rupp klärte stark. In der Folge war der SVM die spielbestimmende Mannschaft, aber gefährliche Abschlüsse kamen von beiden Mannschaften nicht zustande. In der 35. Minute wurde Rico Nassel in der Mitte angespielt, dieser setzte sich gegen zwei Mann durch, aber danach war auch für ihn kein Durchkommen mehr.

Die Gäste kamen gut aus der Pause, aber auch diese vergaben die Chance zur Führung. Auch der SVM war da. Ein weiter Schlag von der rechten Seite senkte sich gefährlich auf den ersten Pfosten, aber wieder war der Torhüter der Gäste zur Stelle. Nach der Pause haben die Gäste das Spiel übernommen und drückten den SVM mehr in die eigene Hälfte. Der erste Torabschluss des SVF in der 66. Minute konnte noch geklärt werden und aus dem Getümmel hinter dem Strafraum verzog Maximilian Graf knapp rechts am Tor vorbei. In der 78. Minute ist es dann geschehen, was sich angedeutet hatte. Torjäger Rico Nassel wurde im Strafraum bedient und schloss zum 1:0 für die Gäste ab. Kurz darauf machten die Gäste in der 84. den Deckel drauf. Louis Bachinger wurde über außen gut in der Mitte angespielt und dieser schob ins linke Toreck zum 2:0 Endstand ein. Der SVM verpasste es in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen und musste sich in der zweiten Halbzeit dem SVF durch den Doppelschlag geschlagen geben.

friesen.jpg