Glücklicher Heimsieg macht den Saisonstart perfekt

Am 4. Spieltag gastierte der TSV Ebensfeld beim SV Merkendorf. Die Gäste starteten mit 0 Punkten und 1-6 Toren, während die Bilanz des SVM genau umgekehrt lautet. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und hatten in der 7. Minute die erste nennenswerte Chance durch Patrick Wessel, dessen Schuss sein Ziel nur knapp verfehlte. Im Gegenzug schlugen die Gäste eiskalt zu. Luis Heinze erzielte das 0-1. Gleich darauf traf Tobias Hopf nur die Latte, da hatten die Platzherren viel Glück. In der 12. Minute gab es dann aus einer aussichtsreichen Position einen Freistoß für die Merkendorfer. Marcel Dotterweich verwandelte traumhaft zum Ausgleich. In der Folge machten die Hausherren zwar weiterhin Druck, allerdings fehlte die letzte Präzision im Angriff, richtig gefährlich wurde es jedenfalls nicht. In der 37. Minute traf Patrick Wessel nur die Latte des Ebensfelder Tores. Bis zum Halbzeitpause blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung immer mehr. Beide Abwehrreihen hatten die gegnerischen Angreifer bestens im Griff. Es war ein typischer Abnutzungskampf in dem der nächste Treffer höchstwahrscheinlich die Entscheidung bedeuten sollte. In der 76. hatte Benjamin Martin das 2-1 auf dem Schlappen, scheiterte jedoch am Keeper des TSV. Im Gegenzug verhinderte SVM Torwart einen Rückstand. In der Schlussphase entwickelte sich dann plötzlich ein offener Schlagabtausch. Marcel Eck war es vorbehalten in der 84. Minute das Siegtor für seine Mannschaft zu erzielen. Am Ende stand ein nicht unverdienter und umjubelter Arbeitssieg der Heimmannschaft.

ebensfeld.jpg