In der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht

Beide Mannschaften gingen ohne großes Abtasten in die Partie und versuchten schnell in die Spitze zuspielen. Der erste Freistoß und die ersten Ecken des SVM führten zu keiner Gefahr, da diese viel zu ungenau ausgeführt wurden. Im Anschluss drückte der Gast und erspielte sich gute Chancen. In der 13. Spielminute vergab Christian eine Doppelchance, sein Schlenzer wurde erst noch stark pariert vom SVM-Torhüter Krapp und im zweiten Anlauf vergab dieser einen Volleyschuss aus ca. 7 Metern. In der 15. Minute wurde der TSV dann mit dem 1:0 belohnt. Wiederum konnte Krapp den ersten Versuch parieren, aber der zweite wurde durch Kremer ins rechte Eck verwandelt. Der TSV blieb weiterhin am Drücker und machte dem SVM die größeren Probleme. In der 22. klärte Neuß auf der SVM Torlinie. Gefährlich wurde der SVM nur durch Standards. Ein Freistoß in der 30. Minute wurde vom einlaufenden Dürbeck am Fünfer knapp verpasst. Zum Ende der ersten Hälfte konnte der SVM sich besser in der gegnerischen Hälfte festsetzen, aber ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Somit ging die Gästeführung zur Halbzeit auch in Ordnung.

Einen Start nach Maß legte der SVM hin. In der 46. Minute steckte Kappel aus dem linken Mittelfeld steil auf Eck durch, welcher aus knapp 16 Metern links ins kurze Eck eiskalt zum 1:1 einschob. Der SVM war nun richtig im Spiel und drehte die Partie. Rosenberger flankte von rechts hoch in den Strafraum, wo Kappel perfekt zum Kopfball einlief und ins rechte Eck einnetzte. Engelmann hatte in der 62. Spielminute mit einem starken Freistoß den Ausgleich auf dem Fuß, aber der SVM Keeper reagierte erneut hervorragend. Im Gegenzug erhöhte der SVM auf 3:1. Eck nutze einen Fehler in der Abwehr der Gäste und konnte aus spitzem Winkel ins leere Tor einschieben. Der SVM war jetzt eiskalt in der Chancenverwertung. In der 68. Minute verwandelte Martin einen Freistoß, halb links am Sechzehner, perfekt über die Mauer zur 4:1 Führung.

Auf Grund der starken zweiten Halbzeit geht der Heimsieg für den SVM voll in Ordnung. Der SVM hat genau zur richtigen Zeit die Nadelstiche gesetzt und somit dem TSV Marktzeuln den Zahn gezogen.

marktzeuln.jpg