Keine Chance gegen Hirschaid

Zum ersten Heimspiel der Saison gastierte der Aufsteiger TSV Hirschaid beim SV Merkendorf. Von Beginn an übernahm der Gast das Spielgeschehen und der heimische SVM wurde zum Verteidigen gezwungen. In der 10. Minute ging der TSV mit 1:0 in Führung. Der abgewehrte Freistoß kam rechts an den Fünfer und den Querpass musste Yannick Hoffmann nur noch über die Linie schieben. Die Abwehr war total überrascht und vermutete ein Abseits. In der Folge musste immer wieder SVM-Torhüter Christian Rupp entschärfen. In der 42. Spielminute war er allerdings machtlos. Tobias Shank konnte im Laufduell mit dem TSV-Stürmer nur unkontrolliert nach hinten klären und der Ball senkte sich in der 42. Minute zum 2:0 ins Tor. Ein Ballverlust gleich beim Anstoß leitete einen steilen Pass auf Felix Böhmer zum 3:0 in der 43. Minute ein, der trocken ins kurze Eck abschloss. Der SVM kam in der ersten Hälfte nur zu 2 Torabschlüssen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Der SVM kam überhaupt nicht in die Partie. In der 56. Spielminute wurde Fabian Neuß nach einem heftigeren Foul für 10 Minuten vom Platz gestellt. Auf dem Weg ließ er mit einem Tritt gegen die Bande seinem Frust freien Lauf und kassierte darauf die Ampelkarte. In der 58. Minute dann das 4:0 für den TSV. Julian Hufnagel stand nach einer Flanke von Links in der Luft und köpfte rechts oben ein.

Der SVM war das ganze Spiel über schwach und verliert völlig verdient gegen einen starken TSV Hirschaid.

Vorschau: Es ist mal wieder soweit! Am 6. August gibt es zum Heimspiel gegen den TV Ebern zusätzlich zu den Grillspezialitäten wieder frisch gegrillte Makrelen mit Meerrettich und Brötchen vom Grill. Hierzu bitten wir um Vorbestellung der Makrelen bei Hans-Jürgen "Chicco" Dußold unter 0151-12798146.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

hirschaid.jpg