Keine Punkte zur Kerwa

Zur Kirchweih empfing der SVM den Aufsteiger aus Neukenroth. Pünktlich zum Anpfiff lies der Regen nach. In den ersten zehn Minuten kam der SVM zu seinen ersten Torchancen und hielt den Ball weg vom eigenen Tor. Kurz darauf war es dann auch so weit. Ein schöner Steckball von der linken Seite hinter die Abwehrkette auf Sulewski brachte die Führung in der 13. Minute. Sulewski ging aufs Tor und schob rechts unten ein. In der Folge verdaute der Gast den Rückstand gut und kam besser ins Spiel, ohne aber gefährlich zu werden. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und der SVM ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit glich der TSV aus. Renk wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Maurer knapp in der 49. Spielminute. Die Passivität wurde jetzt nochmal bestraft. Der SVM kam immer einen Schritt zu kurz und beschwerte den Gästen einen Freistoß mittig am Strafraum. Wieder war es Maurer, dessen Freistoß direkt ins rechte Eck ging. Die Mauer und der Torwart machten hier keine gute Figur. Der SVM tat sich weiter sehr schwer und Neukenroth setzte Nadelstiche, aber konnte die Führung nicht erhöhen. In 76. Minute war es dann so weit. Eine Ecke von rechts und Fröba köpfte frei am Fünfer ein zur 3:1 Führung. Ein Eckball in der 86. Minute ging durch Freund und Feind und landete im langen Eck zum 2:3. Der Anschlusstreffer gab nochmal Hoffnung und der SVM konnte sich noch zwei Chancen erspielen, welche aber nicht mehr genutzt werden konnten. Der SVM fand zu keinem Zeitpunkt wirklich richtig in die Partie und der Auswärtssieg für den TSV Neukenroth geht somit völlig in Ordnung.

neukenroth.jpg