Kurz am Sieg gegen die SG Tütschengereuth/Viereth geschnuppert

In den ersten 15 Spielminuten war es ein munteres auf und ab. Beide Mannschaften spielten ihren Ballbesitz mit Torabschlüssen aus, aber es blieb beim 0:0. Nach einer halben Stunde dann die 1:0 Führung für den SVM. Rabbie Khalil wurde am Mittelkreis angespielt, spitzelte den Ball am Verteidiger vorbei und hatte somit freie Bahn und schloss in der 32. Minute sicher ab. Der Treffer gab der Heimelf Sicherheit und der SVM konnte bis zur Halbzeit noch einige Chancen verbuchen. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der Ausgleich zum 1:1. Ein Freistoß auf Höhe der Strafraumlinie wurde von Michael Wernsdörfer perfekt getreten. Ärgerlich so kurz vor der Halbzeit, aber so war es nun mal.

So ärgerlich Halbzeit eins endet, so erfreulich startete Halbzeit zwei. Gästetorhüter Mathis Bücking kam aus seinem Tor heraus und musste eingestehen, dass er nicht an den Ball kommen konnte. Diese Situation erkannte Rabbie Khalil am rechten Strafraum und hob den Ball in der 49. Minute zum 2:1 über den Keeper ins lange Eck. Dem SVM tat diese erneute Führung wieder gut, aber die Gäste blieben bei Standards weiterhin gefährlich. Die SG setzte jetzt alles auf eine Karte und drängte den SVM nach hinten. In der 82. Minute dann der Ausgleich zum 2:2. Heimtorhüter Julian Krapp unterschätzte den Ball und Kim Hümmer nutzte den Fehler gnadenlos aus. Die letzten zehn Minuten hatten es dann in sich. Erst nutze der stark spielende Rabbie Khalil einen Steilpass zu seinem dritten Tor und der 3:2 Führung in der 88. Minute und versetzte die Fans des SVM in Ekstase. Jetzt waren es nur noch wenige Minuten durchzuhalten. In der letzten Minute der Nachspielzeit jubelten die Gäste und machten den Spielverderber in Person von Daniel Kruspel. Der SVM belohnte sich nach einem starken Spiel nicht mit drei Punkte, aber die Leistung macht Lust auf mehr.

tuetschengereuth.jpg