Last-Minute-Sieg gegen Buttenheim

Endlich wieder Fußball. Das erste Heimspiel im Jahr 2022 gegen den FSV Phönix Buttenheim fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Bis zur ersten Chance der Partie mussten die Zuschauer aber bis zur 11. Minute der Partie warten. Einen steilen Pass aus dem Mittelkreis auf Dotterweich konnte dieser nicht nutzen. Er ging zwar bis zum Strafraum, konnte aber nur zentral auf den heraus eilenden Torwart abschließen. Bis zur Halbzeit hatte der SVM noch zwei, drei weitere Chancen, aber alle nicht gefährlich genug. Der Gast tat sich schwer ins Spiel zu finden und die Heimmannschaft war optisch leicht überlegen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Chancen Mangelware. Erst in der 74. Minute die nächste Chance des Spiels. Diesmal verzog Isbert für den Gast aus 16 Metern über das Gehäuse. Der Gästespieler Braun holte sich nach einem harten Einsteigen 30 Meter vom eigenen Tor an der Außenlinie entfernt die rote Karte ab und dezimierte so seine Mannschaft. In der 90. Minute lag die Führung für den SVM in der Luft. Aus dem Getümmel im Strafaum ging der Ball an den linken Pfosten und wieder heraus. Mit der letzten Aktion des Spieles entschied Neuß die Partie zu Gunsten der schwarz-gelben. Ein langer Ball auf den linken Fünfer köpfte dieser mit dem Hinterkopf über den Gästekeeper zum 1:0 Endstand.

buttenheim.jpg