Mangelnde Chancenverwertung gegen Weichendorf

Nach Jahren stand mal wieder ein Derby zwischen dem SVM und dem SV Weichendorf auf dem Programm. Der SVM übernahm das Spielgeschehen und kombinierte sich nach vorne. In der 11. Minute dann die erste Chance für das Heimteam. Alexander Lang kam über die rechte Seite durch in den Strafraum, aber sein Abschluss ging rechts am Tor vorbei. Gleich darauf der nächste Versuch, diesmal von Simon Jörg über rechts in den Strafraum. Seinen Abschluss konnte Gästetorhüter Johannes Schuler gerade noch mit dem Fuß klären. Abschlüsse kamen bis dahin nur vom SVM. In der 20. Minute wurde Luca Topczak in den Strafraum geschickt, aber auch dessen Abschluss konnte vereitelt werden. Und wieder der SVM. Paul Hegewald wurde in der 27. Minute über rechts geschickt und dieser legte an den Strafraum ab und der Abschluss von Rabbie Khalil wurde stark vom Gästetorhüter entschärft. In der 30. Minute doppelte Aufregung im Gästestrafraum. Die erste Aktion reichte dem Schiedsrichter noch nicht zum Pfiff, aber das Foul von Torhüter Johannes Schuler an Rabbie Khalil dann doch. Leider vergab dieser selbst vom Punkt. In den letzten Minuten kam Weichendorf doch noch zu Abschlüssen, aber gefährlich wurde es nach dem Einbahnstraßenfußball zum Glück nicht.

Zu Beginn von Halbzeit zwei machte Weichendorf gleich Druck und versuchte somit dem SVM den Schneit abzukaufen. Nach einem Allerweltsfoul wurde Luca Topczak des Nachtretens beschuldigt und kassierte in der 50. Minute die rote Karte und der SVM musste nun mit 10 Mann weiterspielen. Diese Aktion spielte den Gästen in die Karten und der SVW war jetzt in der Partie. Es kam, wie es so oft schon geschehen ist. In der 81. Minute unterlief Heimtorhüter Julian Krapp eine Flanke und der Ball prallte von Luca Grasser ins Tor zur 1:0 Führung für die Gäste. Der SVM musste jetzt alles auf eine Karte setzen und wurde am Strafraum gefoult. Der Linienrichter korrigierte seinen Schiedsrichter und gab Elfmeter. Dominik Wessel verwandelte diesen in der 86. zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Foul direkt vor der Ersatzbank des SVM reagierte Rabbie Khalil am schnellsten und zog von dort aus ab und schoss in der 90. zum viel umjubelten 2:1 ein. Mit der letzten Aktion dann doch noch der Ausgleich zum 2:2. Eine Ecke von der rechten Seite überflog Abwehr und Torhüter und prallte vom Oberschenkel von Gästetorhüter Johannes Schuler zum 2:2 ins Tor. Nach einem guten Spiel musste sich die junge neue Truppe leider wieder mit einem Unentschieden begnügen. Mit einer besseren Chancenauswertung in Halbzeit eins hätte man vermutlich dem Nachbarn zeitig den Zahn gezogen.

weichendorf.jpg