Meeder keine Chance gelassen

Bei sonnigem Herbstwetter empfing der SVM den Tabellenzwölften aus Meeder. In der Anfangsviertelstunde versuchten beide Mannschaften nach vorne zu spielen, konnten sich aber keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. Alle Bemühungen endeten meist an der Strafraumgrenze. In der 20. Minute verletzte sich dann Marco Seifert schwer und musste bereits frühzeitig durch Moritz Küffner ersetzt werden. An dieser Stelle gute Besserung. In der 24. Minute die erste große Chance für Meeder. Durch einen schönen Pass wurde der TSV-Stürmer gut in Szene gesetzt und stand an der Strafraumgrenze allein vor Krapp, jedoch wurde die Aktion vom Linienrichter aufgrund einer Abseitsposition zeitig unterbunten noch bevor Strauch zum Abschluss ansetzen konnte. In der 33. Minute kam Merkendorf über die linke Seite. Kappel flankte den Ball auf Küffner, der am zweiten Pfosten den Ball entgegennahm und schön auf den frei positionierten Tobias Seifert ablegte, der das Leder unhaltbar im Tor versenkte. Mit dem 1:0 im Rücken versuchten die Merkendorfer den Vorsprung nun auszubauen und so scheiterte Kappel mit einem schönen Abschluss am Torwart Eckardt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der SVM erneut über die linke Seite, ein Steilpass auf Meyer führte zu einer Eins-zu-Eins Situation zwischen Stürmer und Torwart. Der Merkendorfer Stürmer umkurvte routiniert den TSV-Keeper und schob zum 2:0 Pausenstand ein.

Die zweite Halbzeit begann gleich furios. Die Schwarzgelben drangen mit viel Schwung in den Sechzehner von Meeder ein, kamen aber nicht richtig zum Abschluss. Die Situation schien bereinigt zu sein und der Abwehrspieler des TSV versuchte den Ball aus dem Strafraum zu schlagen, traf aber den herbeieilenden Kappel und dessen Abpraller kullerte in Zeitlupe in Richtung Torlinie. Sämtliche Rettungsversuche der Meederer konnten das 3:0 nicht verhindern. Nun hatte der SVM klar die Regie auf dem Platz übernommen. In der 50. Minute bekam Küffner den Ball zehn Meter vor dem Meeder-Tor, nahm den Ball gekonnt an, zog direkt ab und verfehlte das Tor nur knapp. Nur sechs Minuten später das 4:0 durch Niklas Griebel, der den Ball perfekt in den Fuß gespielt bekam und aus neun Metern den Ball am Torwart vorbei im gegnerischen Tor einschob. Weiter ging es mit dem 5:0 in der 65. Minute. Tobias Seifert bekam den Ball an der Außenlinie und flankte auf den langen Pfosten, Dominik Wessel köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts und dort wartete schon Fabian Neuß, der die Kugel problemlos im Tor unterbrachte. Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Merkendorf ließ aber nicht nach. 73. Spielminute: Ball zu Meyer, der steckt durch zu Benni Martin, der legt uneigennützig auf Jan Pfister und der Youngster konnte den Ball mühelos am bereits geschlagenen Torwart des TSV vorbei zum 6:0 Endstand einschießen. Ein sicherlich verdienter Sieg für den SV Merkendorf, der vor allem in der zweiten Hälfte der Partie den Gästen aus Meeder keine Chance ließ.

meeder2.jpg