Nach Don Bosco Spiel auf Relegationsplatz gerutscht

Bei spätsommerlichem Wetter gastierte am Samstag die DJK Don Bosco Bamberg II in Merkendorf. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es für beide Mannschaft im direkten Duell darum geht, den Abstand nach hinten zu vergrößern und nicht selbst im Keller stehen zu bleiben. Die Gäste starteten gefährlicher in die Partie und vergaben zu Beginn gleich gute Chancen. Nach zehn Minuten kam der SVM besser ins Spiel, aber Chancen blieben Mangelware. In der 31. Minute dann die überfällige Führung der Gäste. Wieder einmal gab es in der Abwehr Abstimmungsprobleme und der Ball konnte von der Grundlinie in die Mitte zurückgelegt werden, wo Pascal Backert erfolgreich einnetzte. Gleich im Gegenzug die Großchance für den SVM zum 1:1 Ausgleich. Eine Flanke über rechts wurde am Fünfmeter noch abgewehrt, aber den Abpraller setzte Marc Dürbeck aus 7 Meter rechts am Tor vorbei. Bei diesem Stand blieb es auch bis zur Halbzeit.

Der SVM startete gleich gut anschnitt Zwei. Spielertrainer Manuel Meyer schickte Paul Hegewald über die rechte Seite und dieser setzte sich gegen 2 Gegenspieler im Strafraum durch, aber sein Abschluss konnte vorerst noch abgewehrt werden. Zu allem Überfluss kam in der Mitte auch noch Rabbie Khalil zu spät, sonst hätte der Ausgleich fallen gemusst. In der 57. Minute die beste Chance für die Heimelf. Moritz Küffner flankte von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten und Jan Pfister köpfte von knapp hinter dem Fünfmeter links am Tor vorbei. Postwendend die Chance für die Gäste. Ein Abschluss der DJK hinter dem Strafraum streifte die Querlatte. In der 67. Minute erhöhte der Gast durch Dominik Wicht per Freistoß vom Strafraum auf 2:0. Ab der 84. Minute musste der SVM das restliche Spiel zu zehnt bestreiten. Der eingewechselte Maximilian Nöth holte sich in kürzester Zeit die Ampelkarte.

Chancen waren in Halbzeit zwei definitiv da für den SVM, aber die Gäste nahmen mit dem Freistoß zum 0:2 dem SVM den Wind aus den Segeln.

donboscobamberg2.jpg