Nach verkorkster Halbzeit zurück gekommen

Bei kalten Temperaturen gastierte der letzte SV Coburg-Ketschendorf in Merkendorf. Genauso kalt wurde der SVM in der 4. Minute mit dem Rückstand erwischt. Die Abwehr legte den Ball zurück auf Torhüter Krapp, dieser schlug den Ball genau in die Fuß von Luther Jonas am Strafraum und dieser schob rechts zur 1:0 Führung ein. Der nächste kapitale Fehler und das nächste Tor. Marco Seifert grätscht im Strafraum, fast schon auf der Grundlinie, der Stürmer nimmt dieses Angebot an und Marc Schwesinger vollstreckt in der 21. Minute vom Punkt zum 2:0. Eine sehr schlechte erste Halbzeit des SVM, die Gäste sind bemüht, aber eigentlich auch nicht gefährlich, aber die Fehler wurden gnadenlos gestraft.

Der SVM kam mit anderem Einsatz aus der Kabine. Nachdem zwei Chancen noch vergeben wurden und die Heimelf sich ins Spiel biss, musste die Partie unterbrochen werden. Christoph Dußold verletzte sich schwer und musste vom Rettungswagen abgeholt werden. Gute Besserung Christoph! Diese Situation steckten die Hausherren aber gut weg. In der 72. Spielminute bekam Fabian Neuß den Ball am Fünfer und dieser verkürzte auf 1:2. Kurz darauf dezimierte sich der SVM in Person von Abdul Öz für zehn Minuten, der total übermotiviert am gegnerischen Strafraum einstieg. Der SVM machte sich das Spiel einfach nicht leichter. Stefan Scharf griff zum taktischen Foul am eigenen Strafraum und kassierte die Ampelkarte. Kurz darauf kam Abdul Öz wieder zurück und der SVM war wieder zu zehnt. In der 88. Minute glich der SVM zum 2:2 aus. Der Freistoß von Tobias Seifert wurde von der Mauer unhaltbar für den Torwart abgefälscht. In der langen Nachspielzeit war der SVM noch drauf und dran das Spiel zu drehen, aber es reichte nicht mehr für einen Sieg. Der SVM kommt auf Grund einer stark verbesserten zweiten Halbzeit noch zu einem Punkt.

ketschendorf.jpg