Perfekter Start nach der Zwangspause

Nach einer langen Zwangspause durften wir endlich wieder Fußball bei herrlichen Wetter in der Richard Wagner Arena sehen. Da dieser erste Spieltag nach der Pause nicht nur für uns eine Herausforderung war, so interessierten sich auch die Medien dafür. Vor Ort war nicht nur die lokale Presse, sondern auch der Bayerische Rundfunk mit einem Kamerateam. In der Frankenschau aktuell wurde die Rückkehr des Fußballs im Amateursport beleuchtet. Den Link zum Bericht findet ihr unten. Zu bestaunen gab es gleich zwei Siege. Die Amateure setzten sich im Pokal gegen den Nachbarn aus Drosendorf mit 4:2 durch. Am kommenden Wochenende geht es dann erst mal wieder in der Kreisklasse los, ehe es am 1. November im Pokal weitergeht. In der Bezirksliga war der TSV Breitengüßbach zu Gast und das lang ersehnten Derby konnte endlich gespielt werden. In der Anfangsphase gab es kein Zögern, sondern beide Mannschaften versuchten gleich dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Der Gast war zu dieser Zeit gefährlicher, konnte aber Torhüter Krapp nicht bezwingen. Genau in dieser Phase startete Küffner aus dem linken SVM Mittelfeld einen Alleingang und krönte diesen mit dem 1:0 in der 22. Minute. Der Treffer gab dem SVM Sicherheit und so wurde es ein spannendes Spiel, da der TSV bei Standards immer gefährlich mit kopfballstarken Spielern vor dem SVM-Tor zu finden war. Diese Führung brachte der SVM in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt waren wieder beide Mannschaften darauf bedacht das nächste Tor zu erzielen. Der TSV, um die Partie wieder auf null zu stellen und der SVM, um sich ein Polster zu verschaffen. Die SVM-Abwehr hielt weiter den Angriffen der Breitengüßbacher stand und in der Offensive hatte man auch immer wieder Chancen. Eine davon nutzte Martin in der 61. Minute zur 2:0 Führung. Kurz vor dem Strafraum legte der den Ball quer, bekam in wieder in den Strafraum gelegt und schloss herrlich rechts oben ins Tor ab. Jetzt musste der TSV den Druck erhöhen, um nicht mit einer Niederlage nach Hause zu fahren. Einen dieser Angriffe nutzte Kasseckert in der 84. Minute zum 2:1 Anschluss. Der TSV schöpfte nochmal Hoffnung, aber die wurde so gleich wieder zerstört. Dürbeck schnappte sich in der 86. Minute das Leder und baute die Führung zum 3:1 Endstand aus. Ein Start nach Maß nach dieser ungewissen Zeit.

Bericht Frankenschau aktuell

breitenguessbach.jpg