Pettstadt zieht das Momentum mit erstem Tor

Bei herrlichem Wetter starteten beide Mannschaften sehr offensiv. Nach knapp 5 Minuten zog Alexander Globisch aus gut 20 Metern ab, aber sein Abschluss ging über die Querlatte. Die beste Chance hatten die Gäste in der 9. Minute durch Rafael Wolf. Eine Flanke von der rechten Seite überflog die Heimabwehr und dieser vergab auch. Chancen im Wechsel. Erst wurde noch der Abschluss von Marc Walde von Heimtorhüter Julian Krapp vereitelt und dann senkte sich der Fernschuss von Lukas Martin aus knapp 30 Metern knapp über das linke Toreck. Beide Mannschaften hielten sich an die Chancenaufteilung. Jetzt wieder der SVP in Person von Rafael Wolf, dessen Kopfball zentral über das Tor ging. In der 35. Minute die größte Chance für den SVM. Alexander Globisch köpfte nach einer Ecke von links den Ball über den Torhüter, aber im zurückeilen konnte dieser den Ball gerade noch über den Querbalken lenken. Mit einem 0:0 ging es somit in die Halbzeit.

In der 60. Minute dann das erste Tor der Begegnung und das für die Gäste. Ein Rückpass konnte von Julian Krapp nicht weit genug aus der Gefahrenzone geschlagen werden, den Querpass in die Mitte schoss Rafael Wolf zum 0:1 ein. Das Tor gab den Gästen Sicherheit. Für den SVM war spätestens am Strafraum Schluss. In der 84. Minute dann die Entscheidung, klassisch ausgekontert. Über die linke Seite wurde Rafael Wolf geschickt und dieser schob zum 0:2 ein. Mit Pettstadt war kein übermächtiger Gegner zu Gast, aber sie haben sich mit dem ersten Tor das Momentum und den Sieg geholt.

pettstadt.jpg