Platz 13 gesichert

Am vorletzten Spieltag war im Kellerduell der 1. FC Mitwitz zu Gast. Die Gäste gingen mit ihrer ersten Chance in der 4. Minute in Führung. Niklas Arm stand an der Seitenlinie auf Höhe des Strafraums frei und zog einfach mal ab und der Ball schlug zur Überraschung für alle im langen Toreck zum 0:1 ein. Der SVM konnte aber antworten. Eine Flanke von der rechten Seite fand in der Mitte Julian Bayer und sein Kopfball war der Ausgleich zum 1:1 in der 10. Minute. Das muntere Scheibenschießen ging weiter. Jeder Abschluss bis jetzt ein Treffer. Wieder war es der Gast, der in Führung ging. Johannes Schmidt zog am Strafraum in der 16. Minute ab und der Ball landete im rechten Toreck zum 1:2. Das Spiel war umkämpft, aber spielerisch auf keinem guten Niveau. Kurz vor der Halbzeit wurde Julian Bayer auf die Reise geschickt und konnte nur noch knapp vor dem Strafraum per Foul gestoppt werden. Tobias Seifert verwandelte diesen Freistoß in der 43. Minute rechts um die Mauer ins Tor zum 2:2.

Der SVM kam besser aus der Pause und konnte gute Chancen verbuchen, aber leider sprang kein Tor dabei heraus. Erst klärte noch das Lattenkreuz und dann köpfte Marc Dürbeck das Leder über die Querlatte. In der 72. Minute die erste Chance der Gäste. Der frisch eingewechselte Johannes Müller scheiterte knapp über dem Lattenkreuz. In dieser Phase musste der drückende SVM eine 10 Minuten Zeitstrafe für Fabian Neuß überstehen. In der Schlussphase war das Spiel von Hektik geprägt und die Chance auf einen Sieg war für beide Seiten gegeben. Mit dem Schlusspfiff sicherte sich der SVM den 13. Platz und steigt erst in die Relegationsgruppenphase ein.

mitwitz.jpg