Revanche für die Niederlage in Stegaurach

Ein wichtiges Heimspiel für den SVM gegen die SpVgg Stegaurach stand auf dem Programm. Der SVM machte von Anfang an Druck und belohnte sich bereits in der 3. Minute mit der Führung. Nachdem noch zwei, drei Abschlüsse nicht genau genug waren, war der nächste Abschluss erfolgreich. Eine Flanke von links fand Hegewald mutterseelenallein im rechten Strafraum und dieser schob aus sieben Metern überlegt ins linke Eck ein. Stegaurach fand bis jetzt nur über zwei Standards den Weg in den Strafraum, ohne aber für Gefahr zu sorgen. Der SVM hingegen machte weiter Druck auf die Abwehrreihe der Gäste und erspielte sich den nächsten Treffer. Der aktive Hegewald kam über rechts, legte zurück in den Strafraum, da stand Seifert und schob in der 10. Minute zum 2:0 ein. In der 24. Spielminute dann der überraschende Anschlusstreffer der Gäste. Jäger zog vom rechten Strafraumeck ab, der Ball wurde immer länger und senkte sich ins lange Eck zum 2:1. Die Heimmannschaft ließ sich von diesem Tor aber nicht beeindrucken und machte weiterhin das Spiel. In der 33. Minute wurde Meyer an der Mittellinie angespielt, er legte sich den Ball mit dem Rücken am Verteidiger vorbei, zog in den Strafraum und schob sicher rechts am Torhüter vorbei ins kurze Eck zum 3:1 ein.

Zur Halbzeit wechselte der Gast gleich drei Mal und war jetzt ein wenig besser im Spiel. Torgefahr ging aber weiterhin nur vom SVM aus. In der 73. Minute dann der nächste Treffer für die Schwarz-Gelben. Seifert setzte sich über rechts stark durch, ging auf den Strafraum zu und lupfte über den heraus eilenden Torhüter ins lange Eck zum 4:1. Der SVM sicherte sich hochverdient nach einer starken Mannschaftsleistung ganz wichtige 3 Punkte.

stegaurach.jpg