Schammelsdorf effektiv und clever

Zum ersten Spiel im Jahr 2023 gastierte zum Derby gleich der TSV Schammelsdorf. Die erste Chance der Partie hatte der heimische SVM. In der 6. Spielminute wurde Dominik Wessel im rechten Strafraum gut bedient, aber dessen Abschluss ging knapp am linken Torpfosten vorbei. Der SVM machte weiter Druck auf die Abwehr und konnte sich weitere Chancen erarbeiten, aber keine wurde gefährlich. Genau in diese Phase gelang dem TSV in der 16. Spielminute die Führung nach einer Ecke. Jan Völkl stellte den Heimtorwart zu, löste sich zum 5er und konnte zu einfach ins linke Tor einköpfen. Der SVM versucht weiterhin von hinten herauszuspielen und die Gäste drückten und zwangen den SVM so zu Fehlern. In der 24. Minute war es dann wieder so weit. Der TSV kam über die linke Außenbahn, der Querpass wurde vom ersten TSVler noch verpasst, aber im Hintergrund war Pascal Herbst am Elfmeter total blank und schob ins linke Eck zum 2:0 ein. Die Führung brachte dem Gast weiter Sicherheit und die Heimmannschaft konnte nur noch reagieren und kaum für Entlastung sorgen. Folgerichtig auch der nächste Treffer der Gäste. Lukas Witterauf wurde aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt und dieser lupfte den Ball aus knapp 16 Metern über den herauskommenden Torhüter Krapp zur 3:0 Führung in der 36. Minute. Die Gäste waren sehr effektiv und besser in den Zweikämpfen und somit ging die Führung auch in Ordnung.

Der SVM kam mit der richtigen Einstellung aus der Kabine. In den ersten 10 Minuten konnte sich die Heimelf drei gute Chancen erspielen. Die größte zuletzt, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. In der 65. Spielminute dann er Anschlusstreffer für den SVM. Manuel Meyer wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Seifert zum 1:3. Der TSV verwaltete die Führung clever und der SVM kam zwar noch zu einigen Chancen, aber war an diesem Tag einfach nicht in der Lage das Spiel offener zu gestalten.

schammelsdorf.jpg