Zum Inhalt springen

Schwer erkämpfter Heimsieg gegen Mönchröden

Zum Spitzenspiel der Bezirksliga gastierte der TSV Mönchröden beim SVM. Beide Mannschaften gingen ohne Niederlage in die Begegnung. Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie auf gutem Niveau. Die erste Chance hatten die Gastgeber. Eine scharfe Hereingabe konnte aber von Marc Dürbeck nicht genutzt werden. Im Gegenzug kamen die Gäste zum Abschluss, die Situation konnte aber geklärt werden. In der Folge hatten die Gäste etwas mehr Spielanteile, die Schwarz-Gelben versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach 20 Minuten wurde der Druck des TSV immer größer, die größte Chance hatte aber der SVM. Tobias Seifert setzte sich über Außen durch, passte in den Strafraum auf Patrick Wessel, dessen Abschluss landete am Innenpfosten und konnte dann von der Abwehr geklärt werden. In der 33. Spielminute war es dann aber soweit. Marc Dürbeck lies dem Torwart des TSV keine Chance und brachte die Hausherren in Führung. Auf Grund der besseren Chancen eine verdiente Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch unbeeindruckt und machten weiterhin Druck, allerdings fehlte ihnen die letzte Konsequenz im Abschluss. Und so blieb es

bis zum Halbzeitpfiff bei der nicht unverdienten Führung für den SV Merkendorf. Gleich beim ersten Angriff der zweiten Halbzeit brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste. Marco Seifert brachte den Ball in den Strafraum. Benjamin Martin gelangte im Fallen an den Ball und setzte das Leder über den Kasten. Der TSV übte weiterhin großen Druck aus, scheiterte jedoch immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Hausherren oder an Torwart Krapp. Die Hausherren blieben aber mit ihren schnellen Kontern jederzeit gefährlich und so entwickelte sich eine hochklassige und spannende Begegnung. In der 77. Minute klärte Marcel Dotterweich auf der Linie und verhinderte den Ausgleich. Die Hausherren kämpften leidenschaftlich um die 3 Punkte, gegen einen immer stärker drückenden TSV. Die Merkendorfer konnten sich nicht mehr aus der Umklammerung befreien, kämpften aber bravourös und verdienten sich dadurch auch den Heimsieg gegen einen sehr starken Gegner aus Mönchröden.

Videobericht

Zurück
moenchroeden.jpg