Sonnefelder Doppelschlag leitet Niederlage ein

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge empfing der SVM den abstiegsgefährdeten TSV Sonnefeld. Die Gäste mussten unbedingt punkten um das rettende Ufer nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Aber auch die Gastgeber mussten punkten um nicht noch weiter in das untere Tabellendrittel abzurutschen. Die Partie begann weitestgehend ausgeglichen, ohne größere Möglichkeiten vor beiden Toren. Nach etwa 20 Minuten erspielte sich der TSV eine leichte Überlegenheit und nutzte diese auch relativ schnell zu einem Doppelschlag. Büchner in der 26. und Koc in der 28. Minute sorgten für eine 2-0 Führung der Gäste. Die ersatzgeschwächten Gastgeber zeigten sich beeindruckt und hatten insbesondere im Spiel nach vorne große Probleme. So hatten die Gäste keine Mühe den 2 Tore-Vorsprung mit in die Halbzeitpause zu nehmen. Die zweite Hälfte begann optimal für die Mannschaft von Trainer Mario Bail. Einen zu kurz abgewehrten Eckball drückte Marc Dürbeck letztendlich über die Linie. Jetzt waren die Gastgeber zwar besser im Spiel, aber die letzte unbedingte Entschlossenheit fehlte nach wie vor. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft und wäre, auf Grund der zweiten Halbzeit, sicherlich auch verdient gewesen. Doch es sollte einfach nicht sein. Letztendlich blieb es beim etwas glücklichen, aber nicht gänzlich unverdienten Sieg der Gäste aus Sonnefeld.

sonnefeld.jpg