Spät gegen Breitengüßbach den Ausgleich erzielt

Zum Derby war der TSV Breitengüßbach zu Gast. In den ersten 15 Minuten fand das Spiel nur im Mittelfeld ohne Torabschlüsse statt. Den ersten Torschuss der Partie hatte der SVM. Über die rechte Seite eingeleitet wurde der Ball wieder zurück auf den Sechzehner abgelegt, aber Weber verzog über das Tor. Die nächste Chance in der 25. Minute hatte der Gast. Schnell aus dem Mittelfeld auf die linke Seite zu Wolfschmidt gespielt, welcher aber knapp im Strafraum auch über das Tor verzog. Nachdem die Abschlüsse aus kurzer Distanz nicht das Ziel fanden, versuchte es Hümmer vom TSV aus gut 25 Metern, welcher aber knapp rechts neben das Tor ging. Jetzt übernahm der TSV die Abschlüsse. In der 33. Minute wurde Sowinski gut bedient, aber auch sein Abschluss aus 16 Metern fand nicht das Eckige. Zwei Minuten später war es dann so weit. Sowinski wurde über links geschickt, sein Querpass am Fünfer entlang wurde von zwei TSV-Akteuren noch verpasst, aber auch diesen Ball holte sich der TSV und Hennemann schloss am rechten Fünfer ab zum 1:0 für den TSV. Auf Grund der herausgespielten Chancen eine verdiente Führung für den TSV. Der SVM hat in der Offensive bis dahin kaum stattgefunden.

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Wolfschmidt und Sowinski vergaben aber ihre Möglichkeiten. Einen Freistoß in der 59. von Hümmer aus knapp 20 Metern holte Krapp schön aus dem Eck heraus. Wiederum hielt Krapp den SVM im Spiel, als er zwei Mal vor dem TSV Sturm rettete. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit brachte dem SVM den Ausgleich zum 1:1 in der 88. Minute. Im Strafraum waren nun fast alle Feldspieler und somit war dort ganz schön was geboten. Der erste Ball konnte noch geklärt werden, doch dann schloss Dürbeck aus 7 Metern ab und ließ den SVM jubeln. Jetzt musste der TSV nochmal kommen, um am Ende nicht nur den einen Punkt aus Merkendorf mitzunehmen. Einmal mehr hielt aber Krapp seinen Laden sauber und Herl hatte mit dieser letzten Chance im Spiel die Möglichkeit auf den Sieg vergeben. Der SVM holte mit dem Unentschieden das Maximale aus der Partie.

breitenguessbach.jpg