Spitzenreiter Schammelsdorf setzt sich durch

Der Rahmen für diesen Spieltag war gesteckt. Es gastierte der Tabellenführer in Merkendorf und die Westkurve feierte ihr 20-jähriges Bestehen und zelebrierte dies gleich zum Einlauf mit einer Choreografie. In den ersten 15 Minuten kam der TSV zu zwei Abschlüssen, welche aber nicht gefährlich waren. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und legten ein gutes Tempo vor. Die erste Chance konnte der SVM in der 20. Minute für sich verbuchen. Ein Freistoß von Tobias Seifert vom Strafraum wurde noch von der Mauer entschärft, den Nachschuss nahm Rabbie Khalil direkt, aber über das Tor. In Folge übernahm der TSV mehr das Spielgeschehen, aber versäumte es in Führung zu gehen. In der 33. Minute dann doch die Führung für die Gäste. Michael Pitzer stocherte aus dem Strafraum heraus die Kugel an den linken Pfosten und von dort trudelte der Ball über die Linie. Ärgerlich, aber es lag in der Luft. Das war dann auch der Dosenöffner für den TSV Schammelsdorf. Die Heimelf musste zu oft reagieren und kam so zu keinen wirklichen Chancen. Eine scharfe Flanke auf Pascal Herbst nutzte dieser in der 43. Minute mit einem Flugkopfball und erhöhte zum 2:0 Halbzeitstand.

Thomas Schmitts Halbzeitansprache fiel relativ kurz aus, aber sie schien gut gewesen zu sein. Der SVM kam mit Zug zum Tor aus der Pause. Marc Dürbeck wurde schön in den Strafraum geschickt und dieser verkürzte in der 54. Minute mit seinem Abschluss ins kurze Eck auf 1:2. Die Euphorie hielt nur kurz, denn Lukas Witterauf drang in der 56. Minute über rechts in den Strafraum ein und sein strammer Schuss schlug zum 1:3 im Tor ein. Bis zum Schluss hatte jede Mannschaft noch die Möglichkeit auf ein weiteres Tor, aber dem SVM lief die Zeit davon und der TSV brachte das Spiel über die Zeit und nimmt nicht unverdient den Sieg auf Grund der gefährlicheren Offensive mit nach Hause. Der SVM zeigte sich insgesamt verbessert, aber trotz spitzen Supports der Westkurve musste man sich dem Tabellenführer geschlagen geben.

schammelsdorf2.jpg