Starke Leistung zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel im Jahr 2022 gastierte der TSV Burgebrach in der Richard Wagner Arena. Schön herausgespielt die erste Chance im Spiel aus halb rechter Position, doch der Schuss von Paul Hegewald ging weit über das Tor. Nach einer SVM-Ecke wird der Ball zwar noch von der TSV-Abwehr nach außen geklärt, aber zu Niklas Griebel, der legt an der Strafraumgrenze quer zu Benjamin Martin und dessen Schlenzer wird gerade noch stark vom Gästetorhüter entschärft. In der Folge gab es ein kleines Eckenfestival für den SVM, aber alle 4 blieben ohne Erfolg. Erst jetzt hatte der TSV nach gut 25 Minuten seine erste Chance durch Andreas Pfahlmann, aber sein Weitschuss ging über das Tor. Der SVM stand gut und aus der Abwehr heraus ging es schnell. Stefan Scharf legte den Ball über rechts zu Benjamin Martin an der Mittellinie, dieser weiter steil auf Manuel Meyer und dieser wurde im Strafraum vom Gästetorhüter gefoult. Den fälligen Strafstoß schoss Tobias Seifert an den linken Innenpfosten und in die Hände des in der anderen Ecke liegenden Torhüters. Jannik Denzler schnappte sich auf der linken Mittelfeldseite den Ball, legte auf die rechte Außenbahn und der Querpass konnte von Fabian Neuss gerade noch vor dem einschussbereiten Marcus Braun geklärt werden. Jetzt hatte der TSV seine Chancen. Eine kurz ausgeführte Ecke von links konnte gerade noch auf der Linie entschärft werden. Als nächstes war der SVM wieder am Zug. Manuel Meyer schickte Benjamin Martin auf der linken Seite an die Grundlinie, Querpass auf Manuel Meyer, zurückgelegt an den Fünfer auf Tobias Seifert und sein Abschluss links oben markierte in der 38. Spielminute die 1:0 Führung für den SVM. Wieder ging es auf die andere Seite. Joshua Strasser mit einem starken Solo aus dem Mittelfeld an den Strafraum, sein Querpass erreichte Andreas Pfahlmann, aber Fabio Wöhner hielt dessen Abschluss stark. Und wieder ging es auf die andere Seite. Fabian Neuss passte einen Angriff ab und spielte Tobias Seifert im linken Mittelfeld an, seinen Steckpass in die Mitte nahm Manuel Meyer mit in den Strafraum und er legte den Ball am starken Torhüter Dörnbrack zur 2:0 Führung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vorbei.

Nach der Halbzeitpause legte der SVM in der 49. Minute gleich nach. Tobias Seifert flankte vom rechten Strafraumeck auf die andere Strafraumseite, von dort köpfte Benjamin Martin zurück auf den in der Mitte einlaufenden Manuel Meyer und sein Abschluss ging links am Torhüter vorbei zum 3:0. Jetzt war die Messe gelesen und der TSV kam kurz vor Schluss nur noch einmal gefährlich vor das SVM-Gehäuse. Ein Steilpass aus dem Mittelfeld auf Luis Kraus wurde vom starken SVM-Schlussmann Fabio Wöhner abgelaufen und gesichert. Ein super Bezirksligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber unter dem Strich fährt der SVM einen verdienten Sieg ein.

burgebrach2.jpg