Unentschieden zum Abschluss gegen Don Bosco Bamberg II

Mit dem letzten Sieg in Meeder hat der SVM den Klassenerhalt perfekt gemacht und konnte somit das letzte Spiel der Saison befreit angehen. Die DJK stand einen Platz vor dem Relegationsplatz und war noch nicht gesichert. Nach 21 Minuten Abtasten, dann die Führung für die Gäste aus Bamberg. Aus einem Zweikampf an der Grundlinie wurde im Rückraum Luis Leistner bedient und dieser zirkelte den Ball unhaltbar ins linke Eck zur 1:0 Führung. In der Folge erspielte der SVM sich weitere gute Chancen und bestimmte das Spielgeschehen, aber leider ohne Torerfolg bis zur Halbzeitpause.

Den richtigen Start in Halbzeit zwei fand der SVM. Moritz Küffner leitete den Angriff über links ein, indem er zwei Mann stehen ließ und auf Marc Dürbeck in die Tiefe passte, dieser dreht sich um seinen Gegenspieler und schloss in der 50. Minute trocken aus 17 Meter links unten zum 1:1 ab. In der 61. Spielminute dann die große Chance für Don Bosco Bamberg wieder in Führung zu gehen. Torhüter Julian Krapp legte den Ball zentral an den Strafraum in die Füße von Jonah Frederik Stephan. Sein Abschluss verfehlte das rechte Toreck ganz knapp. Es drückte weiterhin der Gast und erspielte sich Chancen, aber der SVM konnte diese immer wieder durch eine starke Defensive abwehren. Schlussendlich blieb es beim 1:1 zwischen beiden Mannschaften und somit sind auch beide gesichert.

donboscobamberg.jpg