Wichtiger 3er gegen Rattelsdorf

Zum Nachholspiel gastierte die Spielvereinigung Rattelsdorf vor stattlicher Kulisse in der Richard Wagner Arena. Die erste gefährliche Chance des Spiels konnte der SVM in der 9. Minute für sich verbuchen. Eine Flanke von links tropfte zu Niklas Griebel ab und dieser verzog aus 7 Metern links am Tor vorbei. Der SVM blieb weiter gefährlich. Eine lange Flanke in der 18. Minute von rechts segelte über die Abwehr und fand mit Stefan Scharf seinen Abnehmer, aber auch dieser verzog knapp. In der 23. Minute dann die erste Chance für die Gäste. Luca Krieglstein zirkelte einen Freistoß aus ca. 18 Metern über die Mauer, welchen Fabio Wöhner im Nachfassen entschärfte. Ab jetzt hatte die Spielvereinigung besser ins Spiel gefunden. Passend in diese Phase dann der SV Merkendorf mit der 1:0 Führung in der 43. Minute. Wieder eine Flanke von der linken Grundlinie auf den zweiten Pfosten. Daniel Schulz köpfte noch gegen den rechten Pfosten und Benjamin Martin drückte das Leder über die Linie.

Der SVM machte nach der Halbzeit gleich so weiter wie zu Ende der ersten Hälfte. In der 53. Minute wurde Spielertrainer Manuel Meyer schön im Strafraum angespielt, dieser konnte den Ball gut abschirmen und legte zurück auf Niklas Griebel, aber dessen Abschluss aus 16 Metern ging über das Tor. Wieder in eine Phase der Rattelsdorfer setzte der SVM den Nadelstich. Aus dem Mittelfeld wurde schnell über die linke Außenbahn angegriffen, Jan Pfister verlagerte auf Manuel Meyer auf den anderen Flügel und dieser Flanke punktgenau zurück auf Jan Pfister, der aus 5 Metern zum 2:0 in der 68. Minute einköpfte. Die Gäste mussten jetzt Alles-oder-Nichts spielen und fingen sich in der 88. Spielminute noch den 3:0 Endstand ein. Manuel Meyer wurde steil geschickt, umkurvte den heraus eilenden Torhüter und schob ins leere Tor ein. Der SVM lies in diesem Spiel einfach fast nichts zu und sicherte sich so drei sehr wichtige Punkte.

rattelsdorf.jpg