Wichtiger Sieg gegen Staffelstein

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2023 empfing der SVM den Patenverein aus Staffelstein. Die Gäste starteten besser. Ein langer Einwurf der Gäste in der 7. Minute ging durch den Strafraum und fand am Fünfmeterraum Simon Fischer, aber sein überraschter Abschluss wurde von Christian Rupp stark fest gemacht. In der 10. Minute dann die nächste Chance für den TSV. Jonas Dietz trat einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer, aber wiederum war der Heim-Torhüter zur Stelle. Im Anschluss kam der SVM zu seinen ersten beiden Torabschlüssen, aber beide waren nicht zwingend genug für ein Tor. In der 20. Minute dann die beste Chance für den SVM. Julian Bayer wurde steil in den Strafraum geschickt, aber sein Abschluss ging knapp am kurzen Pfosten vorbei. Mit der nächsten Aktion, dann die 1:0 Führung für den SVM in der 21. Minute. Die Gäste konnten den Ball nicht weit genug klären und der Ball sprang Marco Seifert am Strafraum vor die Füße und dieser knallte das Leder unhaltbar unter die Latte. Knappe zehn Minute später der nächste Kracher in der 30. Minute, aber dies Mal auf der anderen Seite. Nils Schlosser zog aus gut 25 Meter halb rechts ab und die Kugel senkte sich unhaltbar ins lange Eck zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit nochmal der SVM mit einigen guten Chancen, aber es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Der SVM kam gut aus der Kabine und wurde in Person von Julian Bayer zwei Mal gefährlich, aber leider konnte er daraus kein Kapital schlagen. In der 66. Minute dann die viel umjubelte 2:1 Führung durch Tobias Seifert durch einen direkt verwandelten Freistoß. Nach der Führung versuchte der TSV es immer wieder, aber das Team von Thomas Schmidt kämpfte und lies nur noch wenig zu und hielt somit am ganz wichtigen Dreier in Merkendorf fest.

staffelstein.jpg