Zwei unterschiedliche Halbzeiten gegen Oberhaid

Zwei Tage nach der Absage der Partie zwischen dem SV Merkendorf und dem 1. FC Oberhaid fand diese am Dienstagabend auf dem Trainingsplatz unter Flutlicht statt. Die ersten 10 Minuten tasten sich beide Mannschaften ab, ohne größere Chancen. In der Folge übernahm der Gast immer mehr das Spielgeschehen und erspielte sich Feldvorteile. Aus dieser Phase heraus entstand auch die 1:0 Führung für den FCO. Ein langer Ball aus dem rechten Mittelfeld fand Hümmer in der Spitze auf Strafraumhöhe und dieser nutze diese gleich. Genau nach diesem Muster versuchte es jetzt der FCO immer wieder. In der 22. Minute erneut ein langer Ball von der rechten Seite zu Hümmer und in der 32. Minute zentral vom Mittelkreis auf Roppelt. Beide Chancen konnten nicht genutzt werden. Die erste Chance für den SVM verbuchte Dotterweich in der 45. Spielminute. Eine Flanke von links auf den rechten Fünfmeter, aber der Kopfball zu unplatziert rechts am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit übernahm nun der SVM das Spielgeschehen und erspielte sich seine Chancen. In der 51. Minute ergab sich für Dürbeck, nach einem Absprachefehler zwischen der FCO-Abwehr und dem Torwart, der den Ball über seinem Keeper köpfte, die Chance auf den Ausgleich, aber dieser vergab. 9 Minuten später machte es dieser besser. Ein Pass in die Spitze, nahm Dürbeck am Sechzehnmeter zentral an und schob gekonnt trocken ins linke Eck ein. Der SVM war jetzt in der Partie und erspielte sich weitere Chancen, welche aber nicht zur Führung genutzt wurden. Genau in diese Phase schlug der 1. FC Oberhaid zu. Eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum nutzte Hümmer am rechten Pfosten zur Führung für seine Farben. Die Führung stellte den Spielverlauf auf den Kopf, aber der SVM blieb am Drücker. Ein langer Ball vom Anstoßpunkt aus an den Sechzehnmeterraum der Gäste wurde schön zurückgelegt auf Kappel, aber dieser verzog in der 80. Minute und der Ball ging knapp rechts am Pfosten vorbei. Kurz darauf die große Chance für die schwarz-gelben. Ein Foul im Strafraum und die Möglichkeit per Strafstoß zum Ausgleich. Dotterweich schnappte sich die Kugel, aber sein scharfer Schuss ging wieder rechts am Gehäuse vorbei und somit brachten die Gäste die Führung nach Hause.

oberhaid.jpg